Reichtum + Freunde 9.12.08

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, kann man als reicher Mensch genauso viele wahre Freunde haben ohne viel Geld, oder schränkt Geld ein?
====== tja, das ist eine sehr gute frage. ich habe gerade ein (noch nicht veröffentlichtes buch) gelesen, in dem ein MEISTER sich vor jenen verneigt, die eine besonders gute frage stellen. (verneigung). ha! aber die antworten auf solche fragen sind selten leicht und nie einfach. meine erst-reaktion: je mehr freunde man aus der zeit davor behält, desto sicherer sind es echte freunde. bei jenen, die in zeiten des reichtums "eintrafen", erfährt man in zeiten von krisen, ob es echte freunde sind. ab er auch gesproche über freundschaft, über werte etc. helfen, die menschen besser einzuschätzen, die sich als unsere freunde bezeichnen wollen...vielleicht wollen ja insider diskutieren? das wäre ein thema für unser diskussions-forum (hinter dem paßwort).
vfb

Florian Neuhaus