Danke für die vielen Anregungen ... 14.6.08
und Hilfen aus ihren Büchern

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, seit längerem, es dürften jetzt schon über sechs Jahre sein, ist mir ihr Name ein Begriff. Das erste mal sah ich sie in einer Fernsehsendung (leider weiß ich nicht mehr welche),
====== das war ALPHA - GEDANKEN FÜR DAS 21. JAHRHUNDERT in BR3.

zu dieser Zeit war ich ca. 13 und verstand nicht viel. Später holte meine Mutter ein Buch hervor mit dem Titel "Das neue Stroh im Kopf?" (38. Auflage), dass sie schon durchgelesen hat und mir nun in die Hand drückte. Interessiert blätterte ich zwischen den Modulen herum und las mal hier mal da. Danach landete es leider einige Zeit im Bücherschrank. Es vergingen Jahre in denen ich mich durch die Sekundarstufe I und II schlich. Jetzt, in meinem ABI-Abschlussjahr sagte mir meine Mutter(seit einiger Zeit Lehrerin an meiner Schule): "Ach übrigens, ich habe dich auch für das Fortbildungsseminar in Frankfurt angemeldet. Der Seminarleiter ist ein Schüler von Vera f. Birkenbihl gewesen, ich dachte mir, dass du vielleicht gerne mit würdest." Fünf engagierte Lehrer aus unserer Schule kamen auch mit und wir lernten Dr. Böhm und das DISG-Modell kennen, das war am 15.3.08. Dort kauften wir uns dann auch weitere Werke von ihnen ("Mehr intelligente Kopfspiele", und da ich mich schon vorher für Kanjis interessierte "Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch") die wir nun regelrecht verschlangen.
======= es gibt zu allen VON NULL AHNUNG ZU ETWAS (sprache), also zu CHINESISCH, JAPANISCH, ARABISCH UND TÜRKISCH auch DVDs. und die weiteren büchlein werden bis ca. buchmesse alle herauskommen!

Die Aufmerksamkeit war wieder da und auch während den stressigen Abiturvorbereitungen schaute ich regelmäßig hier vorbei und durchforstete die Site bis ich mir einen umfassenden Überblick über die Inhalte verschafft habe. Durch die Anmerkung in "Mehr intelligente Kopfspiele" ermutigt und nach ihrem jährlichen Update in Magdeburg letzten Samstag fasse ich mir endlich ein Herz und frage nun nach dem Passwort für die Insider-Foren um mich z.B. am Zitate-Forum und an den ABC-Listen beteiligen zu können (welche ich u.a. schon für die Abiturvorbereitungen mehr als erfolgreich ;) genutzt habe).
======= bekommen Sie, s. unten im „versteckten“ teil der mail.

Neben dieser Bitte will ich mich auch noch herzlich bei ihnen für die vielen Anregungen und Hilfen aus ihren Büchern (und inzwischen auch DVD's) bedanken. Mit Begeisterung und riesigem Entdeckerdrang lerne ich mehr denn je und endlich zählen auch Sprachen dazu...
======= toll. bitte weitersagen und vielleicht bei birkenbihl-schreibt.com bei allen produkten (DVD.s, Büchern), die Sie schon kennen, einen kurzen kommentar eingeben??? der web-log ist noch in der start-phase. danke. das würde mich seeeeeeehr freuen! und WEITERSAGEN, bitte, ich habe mich immer auf mundwerbung verlassen...danke für Ihr liebes feedback.
vfb

Vielen Dank für die vergangenen und viel Erfolg für die kommenden Jahre

Julia K.