Engl.+ franz. Kurs gleich? 14.6.08

guten tag frau birkenbihl, ich habe einen powerlernkurs bei der vhs-neu - isenburg absolviert und in diesem kurs wurde ihre trainingsmethode als das nonplusultraa ngeboten. ihr mitbewerber, herr ralf zunker, hält grosse stücke auf sie, obwohl auch er einiges zu bieten hat.
nun habe ich mir das buch 'stroh im kopf' gekauft - bin noch nicht ganz durch und gleichzeitig auch ihre cd-sprachkurse englisch und französisch. als ich mir diese anhörte musste ich dann doch feststellen, dass beide kurse das gleiche aufgezeichnet haben oder ist das nur eine sinnestäuschung?
====== nein, das ist eine hilfe für alle, die NACH der einen sprache eine WEITERE lernen wollen, weil sie die lektionsinhalte schon kennen. ich habe vor vielen jahren in den usa einen kurs entdeckt, bei dem das so gehalten wurde (die MADE EASY-REIHE) und war begeistert. deshalb bieten auch meine sprachkurse eben diesen vorteil!

insbesondere, dass auch beim französischkurs deutsche und englische erklärungen der birkenbihl methode und spanisch dabei ist. ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt, weil ich der meinung war, wenn ich englische und französische sprachkurse kaufe, dass zwar eine cd erläuterungen dabei sind, aber dann müsste es doch eigentlich mit der fremdsprache pausenlos weitergehen ohne anderes sprachige passagen oder?
======== Sie könnten einen der kurse gekauft haben, auf denen die de-kodierten teile GESPROCHEN sind. die variante wurde für BLINDE entwickelt, aber auf wunsch unserer vielfahrenden kunden auch für die allgemeinheit herausgegeben, weil manche die zeit für aktives hören (und LESEN des de-kodierten) nicht haben bzw. für leute, die einfach lieber übers ohr lernen, ohne zu lesen. die normalen sprachkurse mischen die sprachen selbstverständlich NICHT in den hörfassungen. schriftlich sehr wohl, die de-kodierung ist ja einer der vorteile meiner methode, so daß man sich die inhalte der lektionen nicht mühseligst selbst erkämpfen muß. wer das will sollte keine birkenbihl-kurse kaufen, 95% aller anderen sprachurse am markt bieten Ihnen das!

da ich mir das alles nicht so recht erklären kann, möchte ich sie bitten, mir hierbei zu helfen, den sachverhalt zu verstehen.
====== Sie finden eine kurze erklärung in STROH IM KOPF? (auch in der TEXT-schublade auf meiner homepage herunterzuladen). dort wird die methode kurz erläutert. ansonsten gibt es ein buch und eine gleichnamige DVD (sprachen lernen leicht gemacht), die alles erläutert.

schauen sie, ich möchte mein hirn, oder was davon nach 52 jahren übrigist, bestmöglich nutzen und der markt unter dem stichwort 'gehinrjogging' hat vieles nützliche und unnützliche.
======== mein gehirn-gerechter ansatz hat mit dem sog. gehirn-jogging nichts zu tun!

dabei kann ich mir nicht vorstellen, daß ihre produkte unnütz sein sollen??????
========== gottseidank denken unsere kunden das nicht! übrigens ist der beste einstieg in meine allgemeinen techniken (von denen das sprachenlernen nur EINE EINZIGE IST) nicht stroh im kopf? sondern TROTZDEM LEHREN (auch wenn man sich nur selbst belehren möchte) und das INNERE ARCHIV. danach ist stroh ok, als ergänzung. oder man steigt mit INTELLLIGENTE WISSENSSPIELE ein. sprachenlernen ist eine von fast 50 techniken des leichten lernens, die ich entwickelt habe...
vfb

ich freue mich auf ihre erklärungen und bedanke mich im voraus für ihre anregungen und tipps.wünsche ihnen noch einen schönen tag.

mit freundlichen grüssen

gerhard siebert