ABC-Listen ordnen 14.5.08

Hallo Frau Birkenbihl, seit einiger Zeit fertige ich vor allem ABC-Listen und KaWas an,doch je mehr ich mache, desto mehr habe ich das Gefühl den Überblick zu verlieren. In der Wandzeitung konnte ich keinen passenden Beitrag finden.
======= tja, das thema war definitiv schon dran. probieren Sie es mal mit ORDNUNG, ORDNEN, AUFHEBEN...

Wie kann ich Ordnung schaffen? Zurzeit habe ich einen Ordner miteinem alphabetischen Register, in den ich alles einsortiere.Trotzdem erscheint es mir chaotisch und ich habe den Überblick verloren. (und der Ordner ist voll...) Es gibt immer wieder viele Themen, die ich weiter bearbeiten möchte - aber die Angst vor Chaos und vielen Ordnern (wohin nur damit?...) hält mich etwas zurück. Das klingt vielleicht banal, aber es hält mich tatsächlich fast davon ab, mein Wissen anzuzapfen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein paar Tipps geben könnten.
====== lassen Sie mich heute HINZUFÜGEN: ich persönlich mag leitz- und andere ähnliche ordner nicht. ich arbeite daher entweder mit hängemappen oder mit stapeln, wobei ich komischerweise immer weiß, was in welchem stapel ist. wenn ich mehr platz haben werde, werde ich projekte auf „teewagen“ auslagern, dann ist das zeug thematisch „beieinander“. aber die meisten meiner ABC.s sind in kladden, handgeschrieben und da ich in die kladden wenn sie voll sind vorne ein inhaltsverzeichnis (wieder alphabetisch) mit seitenzahl schreibe, kann ich gut zugreifen. aber reden Sie hier ruhig mit anderen, ordnung ist eine extrem persönliche sache, da muß im grund jeder seinen eigenen weg finden.
vfb

Viele Grüße

M. Grunwald