Note Englischtest von 6 auf 2 gesteigert 1.2.08

Liebe Frau Birkenbihl. Unser Sohn hat Dank ihrer Methode in der letzten Englischschulaufgabe eine 2 geschafft. Noch dazu ist die Schulaufgabe nicht gut ausgefallen. (Er gehörte zu den sieben besten der Klasse) obwohl er Legastheniker ist. Ausgangssituation war Note 6.
====== ich bin ge-GEIST-ert. gratuliere! grüßen Sie ihn. toll!

Mein Sohn kam von der Montessorischule im Herbst in die 5 Klasse Gymnasium Bayern auf Empfehlung der Lehrerin. Gleich zu Schulbeginn kam die Lehrerin auf mich zu dass sich unser Sohn sehr schwer tut. Er hat den Leistungsausgleich trotzdem kam er im Unterricht nicht mit. Ich kannte ihre Methode und suchte Informatinen auf ihrer Seite. Ich stieß auf Frau Marquart mit der ich telefonisch Kontakt aufnahm und mich sehr unterstützte auch bezüglich dekodieren.
====== das de-kodieren ist der wichtigste schlüssel, selbst wenn man die methode nicht sauber durchführen kann, sie hilft immens, wenn man sie VOR dem unterricht durchführen kann... freut mich, daß frau marquardt Ihnen so gut helfen konnte. sie coacht einige kinder in der augsburger gegend und wird bald kurse für erwachsene und für menschen anbieten, die dieses coaching lernen wollen..

Wir arbeiten jetzt seit Oktober mit ihrer Methode. Da Felix sich mit der Rechtschreibung schwer tut auch wenn er die Vokabeln jetzt kennt und die Aktivitäten in der Schule nicht ausreichen übt er zusätzlich (da er lieber und es sich besser merken kann am Computer) mit einem bekannten Vokabeltrainer. Ich gebe die Vokabel die nur in ganzen Sätzen enthalten sind ein. Mache auch Lückentexte. Sie sind auch vertont. Er kann auf verschiedene Methoden zB. Memory Kreuzworträtzel Zuordnen und im bekannten Antwortverfahren mit mehreren Möglichkeiten auswählen.Er machte bald Fortschritte. Mündlich kam er sofort im Unterricht viel besser mit.
==== natürlich, weil er genau weiß, wovon die rede ist...

Ich machte mir am Anfang große Sorgen da wir nicht so für das Gymnasium waren aber die Montessorilehrerin war eindeutig dafür. Felix ist in Mathe sehr gut und lernt sich leicht. Jetzt sehe ich dass Felix es auch in den Sprachen schaffen wird. Er bekommt ein viel besseres Gespür dafür. Er ist auch ganz gut in der Übersetzung. Er arbeitet jetzt auch selbständig mit den dekodierten Texten und auch die Hausaufgaben erledigt er jetzt alleine was am Anfang unmöglich war.
====== das freut mich ungemein. ein weiteres typisches beispiel. haben Sie mit ihm die video-clips (denkblase auf homepage) angesehen??

Ich möchte allen Eltern und betroffenen Kindern Mut machen. Es lohnt sich auch wenn es Anfangs mehr Arbeit macht. Man braucht dafür nicht die sturen Vokabeln pauken. Ich habe auch andere DVDs von ihnen gesehen wir werden bestimmt noch andere gehirngerechte Techniken ausprobieren.
====== schauen Sie bitte mal in der wandzeitung mit dem SUCHBEGRIFF „gehirngerecht“ nach, dann lernen Sie, warum der bindestrich, der bei Ihnen fehlt, so wichtig ist. danke

Ich bedanke mich und es tut gut wenn sie uns allen Mut machen andere Wege zu gehen der sich dann auch auszahlt.
===== und solches ZEUGNIS (im ursprünglichen sinne, neudeutsch: testimonial) hilft vielen, die sich noch nicht so recht trauen. danke dafür!
:-)))
vfb

Alles Liebe und Gute aus Niederbayern

Elfriede Franek