Deutschkurs f. Russen? 1.2.08

Hallo Frau Birkenbihl! Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal von ihnen gehört als mein Mann auf einer Schulung war und wir sahen uns beinahe gezwungen uns "Stroh im Kopf" zu kaufen :D
========== hmmm, als EINSTIEG ist trotzdem lehren besser. wenn man DANACH stroh? intelligente wissens-spiele und das innere archiv liest, gewinnt man bei allen mehr, weil man durch die brille von trotzdem lehren schaut. stroh? als einstieg ist manchen zu komplex...

Vor ein paar Tagen habe ich angefangen nach ihrer Methode Englisch zu lernen, denn nach 7 Jahren Schulenglisch ist nicht viel hängengeblieben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es diesmal klappen wird :)
======= aha. haben Sie die video-clips hierzu (für schülerInnen) schon gesehen??

Nach dieser langen Einleitung zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe ich einen russischen Freund der seit ca. 3 Jahren in Deutschland lebt und nach eigenen Angaben 70 Prozent vom Gesprochenen versteht, aber nur schwer seine Gedanken auch in Deutsch formulieren kann. Wie könnte er mit der Birkenbihl Methode arbeiten? Gibt es einen Russisch-Deutsch Kurs den ich übersehen habe oder müsste er sich die Texte selbst Dekodieren?
======= er soll deutsche texte nehmen, die ihn inhaltlich fesselnl und diese de-kodieren, so gewinnt er langsam das aktive vokabular zu themen seiner wahl. weiter mit DVD.s arbeiten (suchen Sie mit dem stichwort DVD in der wandzeitung, das thema war schon häufig dran). so erarbeitet er sich, was er wirklich ausdrücken können will, statt mit irgendwelchen lektionen zu arbeiten... das ist der weg für fortgeschrittene, den er gehen können müßte...
vfb

Schon im Voraus vielen Danke für ihre Antwort!

LG, Frenzy Pfeifer