Birkenbihl Podcast 6.12.07

Jetzt habe ich das mit dem Pod.cast endlich hinbekommen, ich find es es auch interessant, aber ein wenig verwirrend. Es bleiben zwei Fragen:
1. Ist das jetzt ein ganzes Hörspiel oder sind das einzelne abgeschlossene Beiträge, wie bei pod.casts üblich?
====== ich nehme an, Sie meinen das HÖRSPIEL zum sprachenlernen. es gab mehrere verwirrende infos, ich hoffe, wir bekommen das bald geregelt. und NEIN, es sind nur die stückchen aus dem HÖRSPIEL, die wir als podcast installiert haben, um die technik zu testen (viele probleme), langsam bekommen wir es in den griff. danach kommt der erste fast schon ECHTE podcast; auszüge aus meinen roman, in dem wir der bildung "den prozeß machen". das gibt dann LESUNGEN, jede ist numeriert. wenn die romanteile vorbei sind, bis dahin hoffe ich etwas lust zu haben und "echte" podcasts produzieren zu können, eine art wöchentlicher kommentar, jeder in sich ein geschlossener beitrag. die ersten beiden sind also mehr fortsetzungs-podcasts...
neben den podcasts wird es audio-files geben, wie jetzt die frühere CD zum damaligen analograffiti-buch, das in der neuen variante mit neuem titel zur 3. auflage birkenbihl's denkwerkzeuge heißt, 10 euro billiger ist, aber keine CD mehr beigelegt hat. solche audio-dokumente sind als ganzes zu sehen.

2. Haben Sie eine Ahnung, wie viele Leute da mithören?
====== im jetzigen AKTUELL vom shop hat herr breuer es recherchiert, er schreibt: Zugriffe in den letzten 30 Tagen: über 102.000 Benutzer

das finde ich schon toll. wir hatten nach den ersten 10 tagen oder so schon ca. 400 abonnenten. das wird jetzt auch noch klarer dargestellt: daß man abonnieren oder gleich auf der web-site hören kann. das war die bitte von insidern, die podcasts gerne am pc neben der arbeit laufen lassen wollen und keine mp-3-spieler haben oder ihn (vielleicht im büro) nicht einsetzen wollen.
da das ganze podcast thema für uns noch sehr neu ist, bitte ich um weitere kommentare. danke
vfb

Danke,

Christa Melden

18.12.07
Liebe Frau Birkenbihl, ich habe mir Ihren Podcast über das Sprachenlernen runtergeladen (alle 45 Stück). Welch eine großartige Be-REICH-erung meines Sprachenunterrichts. Zu Weihnachten hab ich all meinen Schülern empfohlen sich zusätzlich zu den Birkenbihl-Trainingseinheiten bei mir, sich das anzuhören. Soooooooviele Informationen und wichtige Hinweise und einfach so - kostenlos. WOW, vielen Dank, das ist echt super.
======= das war viele jahre lang ein 3-kassetten hörspiel für DM 98.- da der verlag nicht bereit war, audio-CD.s zu produzieren und ich die rechte nicht hatte, konnte ich diese lösung aushandeln. theoretisch verkauft der verlag noch immer die kassetten (ca 5 per jahr), während schon tausende den podcast heruntergeladen haben.

Es ist wirklich klasse, was man bei Ihnen alles bekommt. Auch die kostenlosen Ergänzungen zu Ihren Büchern, wenn eine neue, erweiterte Auflage rauskommt. Ich kenne keinen Autor, der das tut, auch hier sind sie einzigartig.
======= ich kam ja mal aus dem computer-bereich und fand es wichtig, daß man updates preiswert erhielt, wobei firmen wie microsoft einen jedesmal zahlen ließen, wenn man ein kostenpflichtiges update ausgelassen hatte. ich habe dreimal für WORD gezahlt (bei version 1.0, 3.2 und 6.0) und hasse das programm mit inbrunst. ich möchte meinen kunden einen bessern service bieten, nicht nur davon reden (z.b. in meinem buch „Birkenbihl on Service“, haha. aber es freut mich außerordentlich, wenn dieser service ANKOMMT, denn manche leute finden all das „kostenlos zeug“ völlig „normal“, vor allem die, die sich über etwas aufregen wollen. da ist ein feedback wie das Ihre doch ein wunderschöner auftakt in richtgung feiertage. danke vielmals!

Ich wünsche Ihnen besonders schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2008.
=====gleiches für Sie!
vfb

Ihre

Barbara Marquardt