Lieblings-Weisheiten 8.11.07

Hallo Frau Birkenbihl, Ich finde Ihr Programm echt toll! Habe eine DVD gesehen und zwei Bücher gelesen.
====== schade, daß Sie nicht verraten, was Sie so toll finden.

Meine Lieblings-Weisheiten sind z.B.
- Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
- Nicht wer wenig besitzt isr arm, sondern der viel wünscht.
- Reich ist man nicht durch das was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit würde zu entbehren weiss.
Solche Weisheiten können mich wieder aufbauen, wenn ich mal nicht gut drauf bin.
======= da fällt mir ein satz von sokrates ein, als er über den vollen markt schlenderte, der mir immer viel geholfen hat, wenn andere dinge kaufen konnten, für die wir kein geld hatten: "Ach, wieviele Sachen es doch gibt, die ich gottseidank nicht benötige!"
vfb

Mit freundlichem Gruß

Peter Kläger