Wissenskino an der VHS in Potsdam 15.10.07

Liebe Frau Birkenbihl, nunmehr ist die erste Wissenskino-Veranstaltungsreihe mit denLive-Mitschnitten "KOPF-KOMPETENZ - Das METAPHERN-Spiel", "Genial Lernen"und "Genial Lehren" an der Volkshochschule in Potsdam erfolgreichgelaufen, wobei der erste Abend ja auf einer alten VHS beruhte, die man seit Jahren nicht mehr kaufen kann (wie mit Ihnen vorab besprochen).=
====== richtig.

Deshalb möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback schreiben. Es waren 3 tolle, interessante und ent-DECK-ungsreiche Abende. Da es für jeden Teilnehmer zu den einzelnen Vorträgen ein Handout gab, konnte jeder auch bei Ihren kleinen Übungen fleißig mitmachen. Hier einige Reaktionen der TeilnehmerInnen: "Eine echte Be-REICH-erung und Ergänzung zu Live-Vorträgen und DVD´s in kleiner Gruppe." - "Sehr interessante und ungewöhnliche Ansätze." - "Man hat ganz vergessen, dass es "nur" ein Mitschnitt war." - "Vortrag einfach große Klasse!" - "Nehme viele gute Ideen mit nach Hause!" - "Sehr anregend, interessant und gut moderiert."
===== aha, moderation von frank weniger. gratuliere!

Die TeilnehmerInnen freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung (am 7. November) und vielleicht machen diese Reaktionen einigen Unentschlossen ja Mut auch selbst mal zu einer zukünftigen Wissenskino-Veranstaltung zu kommen.
====== das wollen wir doch hoffen... :-)))

Kleine Anmerkung (weil ich schon darauf angesprochen wurde): Sollte jemand eine dieser Wissenskino-Veranstaltungen verpasst haben oder möchte einfach noch einmal teilnehmen, dann besteht die Gelegenheit dazu im Februar 2008. Dann werden diese Live-Mitschnitte an der Volkshochschule in Potsdam noch einmal wiederholt (Einfach ins Programm der VHS in Potsdam schauen und sich dort direkt anmelden. die anderen Wissens-Kinos finden ja bei uns statt.)
====== bitte immer bei INSIDER SUCHEN INSIDER (hinter dem paßwort) gekanntgeben, bis wir einen zentralen platz für die wissens-kino-termine auf der website haben....

Zwei weitere spannende Ent-WICK-lungen, die sich aus diesen Veranstaltungen ergeben haben in einer weiteren Mail. Die Wissenskino-Teilnehmer und Teilnehmerinnen wünschen Ihnen auch weiterhin vielSchaffens-Kraft, Ent-DECK-er-Freude und uns noch viele spannende Vorträge.
======= ja, einige erarbeite ich gerade, z.b. von null ahnung zu etwas TÜRKISCH am 6. november (ausgebucht).
vfb

Liebe Grüße aus Potsdam

Frank Weniger
Wissenskino-Betreiber