Linkshänder-Typ? 3.7.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ersteinmal vielen Dank für die äusserst motivierenden Denkanstöße, die Sie mir mit Ihrer Arbeit "verpasst" haben...
======= danke, mache ich doch gerne...

Ich habe den 10-Punkte Test von Desmond Morris gemacht und bin offensichtlich vollblut Linkshänder...(siehe den einzigen "Linkshänder"Beitrag in der Wandzeitung...) Aber was bedeutet das für mich, mein Leben und meine Denk- und Verhaltensweisen? Macht mich das in irgendeiner Form prognostizierbar? Bin ich besonders Kreativ oder eher Logiker (wenn es überhaupt einen Zusammenhang gibt)?
======== nein. so wie es sich vor langem als unsinn herausgestellt hat, daß linkshänder „linkisch“ wären, sind andere vorurteile sinnlos. zwar gibt es eine reihe von prominenten linkshändigen kreativen (wie leonardo da vinci) aber er gibt auch geniale rechtshänder. sicher, unter den ca. 10% linkshändern befinden sich ca. ebensoviele geniale wie unter den 90% rechtshändern, aber für einen einzelnen kann man trotzdem nicht PROGNOSTIZIEREN, er sei kreativer als andere...

Wie kann ich rauskriegen, welcher Typ-Linkshänder ich genau bin?--> DenTest mit der Spitze des Stiftes hab ich leider nicht ganz verstanden =(...Das einzige Problem das ich als Linkshänder habe, ist dass ich nicht mit Füllfederhalter schreiben kann,da ich mit der Hand auf dem Papieraufliege und daher die frische Tinte beim schreiben verschmiere...)
======== den test brauchen Sie nicht mehr, wenn Sie schon bescheid wissen. es geht dabei lediglich darum, daß man schaut, ob die spitze des STIFTES nach außen (vom körper weg) oder nach innen deutet, wenn man schreiben will und dabei geht es weniger um linkshändigkeit (bei diesem test) sondern darum, ob die gehirnhemisphären „überkreuz“ angelegt sind (also „normal“) oder „parallel“ (sehr selten).

PS: In einem anderen Beitrag haben sie auf einen Text im AKTUELL Bereich hingewiesen, welchen ich nicht mehr finden konnte. Es ging um das systematische Auffinden, genetischer Blockkaden usw.. Würde mich echt interessieren, wenn die Möglichkeit noch besteht...
===== 1. AKTUELL ist mehr ein ort, an dem unser insider-shop über aktuelles berichtet. dort wird auf keine textstellen hingewiesen. 2. an genetische blockaden kann ich mich auch nicht errinnern, blockaden sind a priori eher psychologischer art (und eh nicht mein kernthema). sorry.
vfb

Einen lieben Gruß und besten Dank

FP