Tip für Studienwahl 27.5.07

Liebe Frau Birkenbihl, nur eine kurze Info, die eventuell auch andere LeserInnen interessiert. In Magdeburg kann man/frau Neurowissenschaften studieren. Meine Cousine studiert dies und wird jetzt ein Praktikum am Max-Planck-Institut machen.
Was sie so erzählt, hört sich für mich, als VFB-Fan, sehr interessant an.
Hoffe, dass hilft weiter.
======== danke.
vfb


Liebe Grüße Kathrin Hulak

4.6.07
Ich möchte auch kurz etwas zum Beitrag "Tip für Studienwahl" vom 27. Mai 2007 sagen:
Einen weiterer Studiengang in Magdeburg, der unter anderem mit Neurowissenschaften zu tun hat und total interessant klingt, habe ich am Tag der offenen Unitür in Magdeburg kennengelernt.
Ich überlege selbst, ob das etwas für mich wäre, und will vielleicht mal in einige Vorlesungen reinschnuppern :) Es ist der Bachelor-Studiengang "Philosophie, Neurowissenschaften und Kognition", und er klingt sehr interessant! Man beschäftigt sich eben einerseits mit großen Denkern, andererseits aber auch mit wissenschaftlichen Grundlagen und Erkenntnissen zum Thema Gehirn und Lernen.
Für den Master kann man sich in ziemlich verschiedene Richtungen spezialisieren, wenn man will (da sehe ich einen Vorteil im Vergleich zu reinem "Neurowissenschaften"- oder reinem "Philosophie"-Studium).
====== danke für die info für unsere insider.
:-))
vfb

Mit freundlichen Grüßen
Juliane, Schülerin aus Sachsen-Anhalt