Fonetix-Training; Rechtschreibwerkstatt 21.5.07

Werte Frau Birkenbihl, im Textauszug Fonetix-Training 4 fand ich eine Empfehlung auf die Internetseite der Rechtschreibwerkstatt. Ich möchte gern wissen, ob sie mit der gesamten Methode konform gehen. Wenn nicht, wo machen sie Abstriche?
========= dieser hinweis kam vom meinem co-autor, herrn jan mueller. ich leite die frage an ihn weiter. leider kam ich erst von einer seminarreise zurück und hatte hier hunderte von mails, daher mußten Sie so lange warten und jetzt dauert es noch länger. tut mir sehr leid. aber herr m. ist in der der regel schneller zugange als ich diesmal.
vfb

anja kalb

Antwort von Jan Müller: Die Internetseite www.rechtschreib-werkstatt.de wird ständig erweitert und durch Beiträge und Diskussionen im Forum aktualisiert, die ich nicht verfolge und daher nicht beurteilen kann. Aber Graf Ortho und seine Prinzipienwächter kann ich voll empfehlen: Er bietet ein anschauliches und kindgerechtes Erklärungsmodell für die Rechtschreibung einzelner Wörter, das sich leicht verstehen und im Gedächtnis verankern lässt.
Jan Müller