Intelligente Computerspiele 2.4.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, in letzter Zeit hört man immer öfter über den "schlechten Einfluss" der Computerspiele.Wissen Sie von Bestrebungen, die Möglichkeiten von Computerspielen direkt zu nutzen anstatt sie zu verdammen?
======== lesen Sie den abschnitt COMPUTERSPIELE in meinem neuen büchlein ELTERN-NACHHILFE (für unter 5 euro)!

Sehr viele "Fachleute" äussern sich unter anderem dahingehend, dass "der Computer" fast wie eine Droge sei und die meissten Spiele zur Gewalt führten; zudem würde durch die Computerei Sozialkompetenz verloren gehen und die Jugendlichen - meist Jungen - zu schlechten Schulleistungen geführt.
==== dort erkläre ich auch WANN computerspiele gefählich werden und WANN NICHT!

Es mag ja stimmen, dass durch den häufig vorhandenen "Ball im Tor" Effekt das Intresse am Computerspiel stärker ist, als an den Informationen, die die Schule zur Verfügung stellt. Ich frage mich aber, ob es Sinn macht, Computer und Spiele zu verteufeln. Wenn man einige Politiker hört, so bekommt man den Eindruck, die Spiele sollten alle verboten werden. Das halte ich allerdings weder für sehr Sinn-Voll, noch für wirklich durchführbar, sondern eher für Wert-Los. Dabei könnte der Computer - mit der entsprechenden Software (AUCH Spielen) doch sehr gut als Unparteiischer beim Lernen hilfreich sein... (SF: der tobende Alien (ein depressiver SPÄHER ;-)) ) kann nur durch 15 ml einer gesättigten NaCl - Lösung beruhigt werden, sonst saugt er mir meine Erinnerungen ab; zur Verfügung stehen eine Coladose, ... u.s.w.) Nun ja, zum einen mal sehen was so kommt, zum anderen für den Fall der Fälle immer gesättigte Salzwasserlösung bereithalten!
======= den satz verstehe ich überhaupt nicht ...
vfb

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Pollex