Gehirnforschung; Lizenz; ... 9.3.07

liebe vfb, habe gerade mit meiner frau in "genial lernen - genial lehren" hineingeschaut. dabei ist ihr (selbstständige farb- und stilberaterin) aufgefallen, dass sie in den seminaren, die wir von ihnen haben (so ab karlsfeld 2004 in etwa) eine gewisse lieblingskleidung zu haben scheinen. könnte es etwas mehr als koinzidenz sein?
======= nein, das ist absicht. es gibt einige wenige kleidungstücke (von denen ich mehrere besitze) und die kommen bevorzugt dran.

zum anderen wüsste ich gerne, welche menschen im bereich der gehirnforschung / lernforschung auf ihrer "beobachtungsliste" stehen. welche institutionen / zeitschriften sind in ihrem fokus? welche themenkomplexe könnten ihrer momentanen meinung nach (außer spiegelneuronen *grins*) aha - erlebnisse auslösen?
====== am besten beobachtet man, wen ich zitiert habe, es ändert sich oft, insbes. weil ich im letzten jahr viele BÜCHER gelesen habe und die sind dann immer von den jeweiligen autoren. sicher kennen Sie auch gehirn und geist (dort habe ich ja aufgehört, als autor mitzuschreiben, weil man mir immer einen teil meiner quellen herausgestrichen hat. die krankheit gilt weiterhin. da lesen Sie dann, daß jemand in einem artikel (ohne nennung desselben) dieses oder jenes behauptet habe. dort meint man, daß man für laien nicht sauber dokumentieren müsse, was ich sehr schade finde). auch bei SPITZER (ulm) kann man immer wieder mit neuigkeiten rechnen...

als letztes: ich verwende ihre methoden, seminare und thesen (nachdem es bei mir in schöner regelmäßigkeit von aaaah über haha zu aha! geht) zunehmend im bereich der "öffentlichkeit". um die qualität dauerhaft zu sichern, wäre ich daran interessiert, ein birkenbihl - lizenznehmer zu werden. was bliebe mir mir außer "power - studium" von seminaren und büchern noch zu tun?
======= ich werde herrn dr. böhm auf Sie „hetzen“, wir wollen EINE trainings-gruppe starten, vielleicht wollen Sie dabei sein?
vfb

viele grüße, im voraus danke (weil ich inzwischen gelernt habe, dass sie jeden beitrag ernst nehmen, der ernst gemeint ist)

heiko