Sogenannte Leserechtschreibschwäche 4.2.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, mein Name ist Susanne Licht und ich wohne in Bayern. Ich habe drei schulpflichtige Kinder (15,12,8 J.) die alle snder, sogenannten Leserechtschreibschwäche leiden.
======= es gibt eine genetische disposition zu einer unterart dessen, was alles unter "legasthenie" fällt, wenn alle kinder betroffen sind, könnte das der fall sein, falls zuhause normalerweise lesen und schreiben auch außerhalb von "schulzeugs" vorkommen. falls nicht, dann ist klar, daß die schule alleine das lesen/schreiben nicht vermitteln kann, denn für die schule MUSS MAN lesen/schreiben, zuhause sollten kinder SEHEN, daß man auch lesen und schreiben WOLLEN KANN, weil es spaß macht. fehlen derartige vorbilder, wird es für die kinder schwer... da nützt dann nur mehr "nachhilfe" mit mutti nicht viel. aber da Sie selbst ja einige bücher gelesen haben, hoffe, ich, daß Sie auch im beisein der kinder lesen und nicht nur nachts, wenn diese schlafen??? wg. der vorbild-funktion.... lieber mal was liegenlassen, und LESEN. wenn kinder das SEHEN, lernen Sie mehr als unterricht ihnen je beibringen kann...

Aus diesen Grund interessiere ich mich schon einige Jahre für alles was mit Lernen und Wissensvermittlung zu tun hat. Ich habe schon einige ihrer Bücher zum Thema gelesen (Jungen u. Mädchen wie sie lernen,Trotz Schule lernen, Stroh im Kopf, StoryPower)
======= trotz schule lernen ist uralt, neu: trotzdem LEHREN (für lehrer, eltern etc.), nicht trotzdem lernen (ist nur eine teilnenge von trotzdem lehren), vielleicht auch INTELLIGENTE WISSENS-SPIELE (beide voller TECHNIKEN).

Ebenso besitze ich das Video über das Rechnen sowie die DVDs Lernen und Lehren. Aus der Textschublade habe ich den Text von Fonetix heruntergeladen.
====== das ist ein ps zum e-book (in der e-book schublade).

Alles in allem hat mir dieses Wissen schon sehr viel geholfen, damit ich meinen Kindern bei der Überwindung ihren Schwäche helfen konnte. Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit. Ich lese regelmaßig ihre Wandzeitung die mir auch schon oft bei offenen Fragen weiter geholfen hat.
=== das freut mich sehr...
vfb

Mit freundlichem Gruß
Ihre Susanne Licht