Star Trek als Vorbild? 30.1.07

Star Trek als Vorbild? Ich meine "ja" auf der DVD "Männer und Frauen" haben sie auf die Serie Star-Trek (meine jetzt speziell die mit Picard als Captain) hingewiesen und möchte sie hier gerne an die Wandzeitung heften, für die die das nicht mitbekommen haben.
====== heften Sie... :-))

Diese Serie bzw. jede einzelne Folge, ist es wert, sie einmal genauer zu betrachten und mit unserem derzeitigen zwischenmenschlichen Benehmen zu vergleichen. Die Motivation der Mitarbeiter, der freundliche und trotzdem bestimmende Umgang mit den Kollegen, das feinfühlige und respektive Miteinander der beiden Geschlechter sind neben anderen Szenen, die genauso zu beachten wären, ein wahres (Seelen-)Vergnügen.
====== der meinung bin ich auch. das gilt auch für DS) (DeepSPace 9) und voyager, wenn man weitere hunderte von stunden bester vorbilder genießen möchte. in DP) gibt es eine längere phase mit krieg, ansonsten sind es wenige kriegs- oder kampfhandlungen insgesamt und viel beste motivation, hohe kompetenz und moral, chancengleichheit für männer und frauen ohne doofe gleichmacherei (wohlgemerkt, immer NACH der allersersten serie, da mußte sich einiges noch entwickeln). also, ich schaue alle paar monate mal wieder irgendeine der drei St.Tr. serien; es ist jedesmal wieder inspirierend...
vfb

mfg

Elisabeth Hümmer