KaWa bei FOTOSEMINAREN 1.1.07

Keine Frage sondern Beitrag. Seit vielen Jahren veranstalte ich Seminare und Workshops rund um die Fotografie. Duch die tolle digitale Technik ist der Bedarf an GRUNDLAGEN gewaltig gestiegen, zumal die Geräte unerhört viel können, die Besitzer aber kaum eine Ahnung haben. Ich beginne daher die GRUNDLAGEN Seminare immer mit einem KAWA in dem ich FOTOGRAFIE "auflösen" lasse. Die Antworten sind weit interessanter - sie spiegeln Erwartungen oder Ängste vor der Technik - als die direkte Befragung.
======== richtig. menschen denken im wortsinn in anderen bahnen, wenn sie in einzelworten danken, ich lasse deshalb bei management-seminaren das wort KUNDE "KaWa-en" und dabei sehen wir, wie das (Top-)Management über die kunden der firme dankt. sehr erhellend...

So kann ich sowohl auf die Gruppe wie den einzelnen Teilnhmer weit besser eingehen.
====== ausgezeichnet. vielleicht stellen Sie einige beispiele in das analograffiti-forum, dort gibt es ja KaWa-beispiele von unseren insidern? könnte mir vorstellen, daß das spannend wäre ...
vfb

Anselm F. Wunderer