Gebärdensprache 27.11.06

Ich möchte mich gerne in die Diskussion über die Gebärdensprache einklinken. Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich alternativen Lernmethoden, habe auch ein Montessori-Schulprojekt in Österreich geleitet und bin nun beruflich in der Projektarbeit mit behinderten Menschen gelandet. Dabei habe ich auch mit Gehörlosen zu tun und wäre sehr interessiert die Sprache auf gehirngerechtem Wege zu lernen.
==== bitte, bei uns: gehirn-gerecht. danke (eine suche unter dem stichwort wird zahlreiche wiederholte erklärungen über das WARUM liefern.)

Gibt es in Österreich auch diesbezügliche Kontaktadressen? Irgendwie würde ich lieber mit/von menschen lernen als über eine CD-ROM.
========= vielleicht meldet sich ja jemand. wir haben übrigens keine CD-ROM. könnte es sein, daß sie noch nicht (viel) von uns wissen? mal sehen, ob sich jemand aus österreich meldet, der mehr weiß.
vfb

Vielen Dank für jeden Hinweis
Robert Kaspret
Großsteinbach/Österreich