Heimgekehrte Birkenbihl-Insiderin bittet um Paßwort 16.11.06

Sehr geehrte Frau Vera F. Birkenbihl, es ist schon einige Zeit her, daß ich mich hier gemeldet habe (meinen damaliger Beitrag: „Wie vermeide ich das Fakten-Pauken in der Pharmazie?“ vom 16.6. 2004).
Mein Problem war damals das Lernen vieler teilweise nackter Daten in meinem Studium der Pharmazie. Ich war verzweifelt auf der Suche nach einer Methode die es mir leichter macht. Was ich nicht bedacht habe, ist die Tatsache, daß man neue Techniken erst erlernen muß, damit man sie im Bedarfsfall dann auch effizient einsetzen kann.
======= so ist es. komisch, bei klavier- und tennisspielen weiß man das. nur bei geistigen techniken denkt man, es ginge ohne üben. ist das nicht spannend?

Sie sagen das so treffend: „So einleuchtend es ist, daß niemand sich hinsetzt und ohne großes Training Beethovens „Für Elise“ auf dem Klavier spielt, so dumm stellen wir uns of bei geistigen Techniken an: Die meisten Leute probieren es gar nicht, von denen, die es vorsichtig probieren, sagen wieder die meisten nach ein, zwei Versuchen : „Das kann ich nicht!““ (Entnommen der Rubrik „Was ich gerade schreibe“ unter 8. Checklisten LONG)
======== das sage ich soooooo oft, daß man gar keine EINE quelle mehr angeben muß, ha ha.

Vor einiger Zeit ist mir dann aber das Licht aufgegangen und ich verschlinge seitdem sowohl die Titel, die ich bereits hatte, als auch die zwei neu-erworbenen Bücher „Mehr intelligente Kopfspiele“, „Das große Analograffitti-Buch“ und die neu-heruntergeladenen e-Books „ Der Rhodopsin-Effekt“ „Story-Power“ „ Anti-Altersheimer-Training“ „Kreativität erhöhen?“
======== aha, ich hoffe, Sie haben TROTZDEM LEHREN, das ist derzeit das hauptwerk, alle anderen sollten DANACH gelesen werden, weil Sie ihnen DANACH weit mehr „entnehmen“ werden...

Es würde mich sehr freuen, wenn ich noch einmal das Paßwort für die Insider-Foren bekommen könnte um meine mittlerweile über 40 ABC-Listen auszutauschen als auch über Zitate zu diskutieren, sich über Stories ( im Sinne ihres Buches) auszutauschen und vielleicht auch Birkenbihl-Insider in Österreich zu finden.
====== sehr gut. außerdem gibt es inzwischen zwei neue foren: einmal für DISKUSSION UND DEBATTE (für alle, die mehr als die KURZEN wandzeitungs-beiträge wünschen) und MÄNTYLÄ (für alle, die am seminar live oder DVD-seminar GENIALITÄTS-TRAINING mit ABC-listen, Teil I, teilgenommen haben). Sie sehen, wir wachsen und gedeihen. und anfang 2007 kommt wieder eine seeeeeeeeeeeehr spannende sache...
vfb

Danke im Voraus,Tatjana Habusta, Wien

P.S.: Wenn es Sie nicht schon gäbe, müßte man sie erfinden! Danke für alles!
====== danke. Ihre formulierung erinnert mich (wegen Ihrer originalität) an einen kommentar bei einem journal-für-die-frau seminar: vfb müßte man in flaschen füllen können, um nach bedarf hier und da einige tröpfchen zu genießen. inzwischen gibt es so viele DVD-mitschnitte, die diesen zweck erfüllen können...
:-))