Doppel-Checkliste schon wissenschaftlich bewiesen? 31.10.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, Mich interessiert ob die von ihnen entwickelte Doppel-Checkliste schon Wissenschaftlich bewiesen wurde. Ich bin schon davon überzeugt, weilich es selbst so praktiziere (also ABC-Listen, WQS etc) aber ich würde schon gerne wissen was genau dabei im Gehirn abläuft wenn wir zum Beispiel Assoziativ denken, Vergleichen ,Fragen, WQS spielen...
====== ich habe diese denk-modelle aus der gehirn-forschung ABGELEITET, einen beweis in dem sinne müssen andere dann bringen, ich kann den weg nicht wieder rückwärts gehen, den ich seit jahrzehnten gehe. ich meine, daß die alltäglichen BEWEISE, daß es funktioniert, doch wichtiger sein sollten, oder? die tatsache, daß wir nach weniger als anderthalb jahren in die DRITTE AUFLAGE gehen, spricht doch auch bände, oder nicht?

Ich finde das WQS übrigens von allen Methoden am besten :) das macht mir am meisten Spaß. Ich habe das einmal mit meinem Bruder am 23.10.06 gespielt und ich weiß die Antworten heute noch :-) es waren zwar nur 5 Fragen aber man muss ja bedenken wir haben nur das minimum von 3 Runden gespielt (es war ja auch ein Mini-WQS). Hätte ich das PAUKEN müssen (oh my god) wüsst ich heute gar nichts mehr oder besser gesagt ich wüsste nicht wie ich es abrufen könnte.
====== na also, meiner rede sinn!

das waren die 5 Fragen:
1. Was sind die Kykladen?
2. Was ist die Versetzung?
3. Was ist Jauche?
4. Was bezeichnet man in der thermodynamik als geschlossenes System?
5. Was war am 14.08.1949 in Deutschland?
====== ich hoffe, daß sie die antworten im WQS-forum eingestellt haben, sonst werden Sie einige insider, die hier mitlesen, ziemlich frustrieren...

ich freue mich schon auf weitere Methoden auch wenn die bisherentwickelten ausreichen um effektiv und mit freude zu lernen.
====== bisher haben wir 20 ABC-techniken und mindestens 30 weitere. haben Sie die ALLE schon ausgiebig gestestet, ehe Sie nach MEHR rufen?

Jedenfalls werde ich mich auch in Zukunft informieren und weitertäglich in der Wandzeitung lesen :-)
====== viel spaß...
vfb

Mit freundlichen Grüßen
M. Golenia