Projekt "geh.-gerechten Medizinkurs" verworfen? 17.10.06

Liebe Frau Birkenbihl, in den HINTERN könnte ich mich BEISSEN, dass ich nicht schon zu SCHULzeiten über Ihre Bücher gestolpert bin.
======= naja, hinterbeißen ist eine metapher für SELBST VERSCHULDETE probleme, aber die haben Sie ja nicht selbst verschuldet. also, sie mögen es BEDAUERN, aber an hinternbeißen brauchen Sie nicht zu denken...

Ich war zwar immer recht GUT, aber das war immer MIT gewisser MÜHE verbunden.
====== nun, auch meine ansätze kosten ein wenig EINSATZ, allerdings wenig MÜHE...

Nachdem ich mit noch größerer Mühe mich durch die ersten Medizinsemester gekämpft hatte, habe ich nun im 7. Semester "Trotzdem Lernen" entdeckt. "Stroh im Kopf?" und die "intelligenten Lernspiele" waren auch sehr hilfreich. Das Lernen macht PLÖTZlich wieder SPASS!
======= wiie schön!!B

esonders gefallen mir die LULLleitern und die KaWas.
====== wie nennen sie LULL'sche LEITERN bitte. danke. ich möchte gerne, daß meine insider dieselbe terminologie verwenden, einverstanden?

In der Wandzeitung fand ich mit dem SUCH-wort "Pharma", einen Hinweis auf einen "gehirn-gerechten medizin-kurs" von 2004. Ist dieses Projekt verworfen?
====== nein, es gab eine zwangspause, da mein partner selbst durch sein studium und zwischenzeitliches geld-verdienenmüssen eine zeitlang nicht weitermachen konnte aber wir werden in diesem winter neu starten...

Das wäre ein Buch, welches mich brennend interessieren würde, insbesondere für die Vorbereitungen auf die letzten Prüfungen, welche in den nächsten Semestern auf mich warten.
========= es ist vorläufig der einsteigerbereich, den wir starten werden und es wird (zumindest zunächst) KEIN BUCH sondern als e-learning daherkommen. anfang 2007 gründen wir die birkenbihl-email-akademie in der es kurze kurse geben wird und da könnte es beginnen...

Mit den PHARMAKA mühe ich mich immer noch und werde mal ihre hier gegebenen TIPS versuchen UM-zu-SETZEN.
======= hier rate ich Ihnen besonders, die ETYMOLOGISCHEN TÖPFE (s. trotzdem LEHREN) zu nutzen, dieses sprachspiel ist extrem hilfreich und wird ein zentrales spiel bei unseren approach werden. wenn ich die einzelteile der namesgebung verstanden habe, habe ich (besonders bei medizin und verwandten gebieten inkl. pharmaka) begriffen, was der hersteller versprechen MÖCHTE. daß das nicht immer den tatsachen entspricht, bzw. manchmal geradezu ins gegenteil verkehrt werden muß, macht die sache besonders spannend. Bis es soweit ist, würden Sie mir bitte das PASSwort zu den Insiderforen geben, vielleicht finde ich hier noch weitere Tips für Anwendungen Ihrer Techniken auf meine LERN-realität.
========= gerne. sie könnten ja bei den ABC-foren eine ecke für pharma-ABC.s eröffnen, wenn Sie wollen. oder bei den WQS.en mit Ihrem thema mitspielen... viel spaß!
vfb

Vielen DANK bereits im VOR-aus und freundliche GRÜSSE

Christian Huse