Quantenphysik 13.10.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl. Ich hatte mir die CD Quantenphysik gekauft, ist hochinteressant und faszinierend.Ich weiss nicht ob Neutrinos auch dazugehoeren.
======= ja, als ich den vortrag hielt, gehörten sie noch zu den dingen, die man zu finden hoffte, inzwischen ist dies gelungen, sogar über ca. 1000 km konnte man sie versenden. aufregend, gell??

Im neuen Focus Nr. 41 vom 9.10.06 S. 113 ist ein interessanter kleiner Beitrag.Die Physiker zu .... enden,
====== hier scheint ein teil des satzes verloren gegangen zu sein. passiert mir auch manchmal, aber ich weiß, was Sie meinen. ich hatte es im fernsehen gesehen, ein ausländischer sender (sky oder cnn) hatte berichtet).

wie mit einer Taschenlampe, mit einem Neutrinostrahl von Genf aus unter den Alpen durch bis weit nach Italien.
===== das sind die ca. 1000 km von denen ich gehört hatte. sehr schön, jetzt können die insider es nachlesen. danke
vfb

Mit besten Gruessen
Alois Trinkler