Kumulierte Kompetenz 13.3.06

Liebe Frau Birkenbihl, in ihrer DVD "Lehren-Trainieren-Ausbilden" erklären Sie die kumulierte Kompetenz. Dies nutze ich in meiner Sportgruppe seit dem Anfang (allerdings erst im letzten September). Ich kann nur bestätigen, dass das sehr gut ankommt. 1. fühlen sich die, die es schon können und zeigen dürfen ganz toll. Das sind natürlich immer andere. 2. Lernen es die anderen viel leichter und besser von den anderen Kindern. (und ich habe weniger Arbeit:-)) und 3. sind alle Kinder viel mehr bei derSache, weil sie nicht nach einem Mal probieren zu mir kommen und mir zeigen wollen, ob es so richtig ist. Sondern sie haben ja ihren persönlichen Coach und der sagt ihnen knallhart was Sache ist.
====== danke für feedback, ich höre auch von anderer seite, daß die neue technik (noch nicht im "trotzdem lehren") gut ankommt. außerdem freuen sich viele, herrn dr. böhm endlich auch mal sehen zu dürfen (er stellt ja goethe-denk vor, das in der 3. auflage im buch sein wird). danke
vfb

Herzliche Grüße
Barbara Marohn