Lehrbuch CHINESISCH?! 27.2.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich habe mit Begeisterung die DVD von Ihrem Seminar in Landsberg gesehen und bin fasziniert von Ihrer revolutionären Methode Sprachen zu lernen!
Ich habe letztes Jahr Abitur gemacht und beabsichtige Anfang Oktober 2006 Sinologie zu studieren. Da es bei diesem Studium in den Anfangssemestern erstmal darum gehen wird, die chinesische Sprache in Wort und Schrift zu lernen, wollte ich Sie fragen, ob es von Ihnen ein Lehrbuch mit Dekodierungen für die Zielsprache CHINESISCH gibt!! Oder eventuell andere Anleitungen an diese doch sehr komplexe Sprache heranzugehen ?!
====== also, ich verrate jetzt, was offiziell noch nicht bekannt ist (für alle, die an der trilogie in karlsfeld bei münchen im april (10.11. und 12.) teilnehmen werden: der erste abend (also der 10. april, s. TERMINE, oben rechts) steht unter dem motto: VON NULL AHNUNG ZU ETWAS CHINESISCH. der untertitel "dies ist kein sprachkurs" zeigt, daß wir uns mit der chin. sprache als denk--instrument befassen, aber trotzdem wird dieses abend-seminar eine einfühurng in dieselbe sein. außerdem plane ich ein büchlein (mit glück zur buchmesse) in dem die grundlagen gehirn-gerecht zu finden sein werden. darüber hinaus verhandle ich mit menschen, es könnte sein, daß wir einen alten vergriffenen chin. kurs neu auflegen dürfen, nur daß wir ihn gehirn-gerecht (de-kodiert) etc. machen würden, aber ich habe noch kein entdgültiges grünes licht. trotzdem - mit den infos vom 10. april plus den materialien, die in das büchlein kommen (eine kleine vorschau gibt es wahrscheinlich am 10. als skriptum für einige euros) - das alles wird einen ersteinstieg erlauben... ich bin zur zeit wie wild "dran". sollten irgendwelche insider helfen können (ich bräuchte einige texte gelesen und würde gerne einige fragen stellen), dann bitte schnellstmöglich MELDEN. danke.

********* Wird diese Trilogie in Karlsfeld auch auf DVD aufgezeichnet werden?
====== klar, WIE IMMER. dürfte ca. ende mai erscheinen, stichwort karlsfelder trilogie, vortrag 1, 2006. wer unter aktuell ab und zu reinschaut (neues vom shop) sieht, was erscheinen ist, auch das fensterchen NEU-ERSCHEINUNGEN hilft denen, die regelmäßig bei uns reinschauen...

*********Wann wird das Büchlein erhältlich sein, in dem Sie verehrte Frau Birkenbihl ein Einführung in die chinesische Sprache geben?
====== wenn alles gut geht zur buchmesse 2006, also ende sept. anfang oktober, im schlimmsten fall wird es frühjahr 2007. ich bin schon ziemlich weit...

Außerdem interessiere ich mich für ein Lehrbuch mit der Muttersprache 'Indisch' (Bengali) und der Zielsprache 'Deutsch', da ich jemanden kenne, der von Indien nach Deutschland gekommen ist und möglichst schnell und effizient die deutsche Sprache lernen möchte.
====== da kenne ich nix, von bengali ausgehend (eine wunderschöne schrift übrigens!), aber fragen Sie mal bei uns im shop, unser deutsch für ausländer kurs wird wieder herauskommen und wenn man jemanden finden kann, der hilft, dann könnte man ihn ins bengalisch de-kodieren (eine de-kod. ins ENGLISCHE ist vorhanden und vielleicht kann er ja auch gut englisch?

Ich würde mich freuen, wenn mein Anliegen in absehbarer Zeit von Ihnen behandelt werden würde!
===== tja, da haben Sie diesmal nicht mehr lange zu warten....
vfb

Vielen Dank im Vorraus!! Ich verbleibe mit innerer Hochachtung und Bewunderung,
===== danke danke, sehr freundlich von Ihnen...
:-))

*****Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen!
===== gern geschehen, auch heute wieder,
:-)))
vfb

Nathaniel Mandal