KaWas, KaGas. ABC-Listen + Pragm. Esoterik 23.1.06

Liebe Frau Birkenbihl, als "esoterischer" Lehrer (bin Reiki-Lehrer, mache aber auch Farbkurse mit Aura-Soma Hintergrund und bin abgebrochener Lehramtskanditat :-)), war ich ganz begeistert von ihrem Video. Als sie vor 13 Jahren von den "erleuchteten Säuen" sprachen, habe ich mein erstes Mentaltraining bei Andreas Ackermann in der Schweiz gemacht, der ähnlich humorig wie sie das Thema an den Mann und die Frau bringt. Gottlob hat auch bei den Esoterikern ein Umdenken eingesetzt, die Geheimniskrämerei steht vordem aus und wer Ohren hat zu hören, der hört bestimmt auch im Alltag von Spiegel- und Resonanzgesetzen.
Nach der Lektüre des 13. Buches von Ihnen und dem Genuss von drei DVD's und zwei Videos, habe ich angefangen meine Reiki-Kurse umzubauen. Jetzt wird es Kawas, Kagas undABC-Listen geben. Das Beispiel mit dem Küchentuch finde ich GENIAL und werde es unter Angabe der Quelle weitergeben. Und gelacht wurde bei mir schon immer, denn bierernste Esoteriker sind irgendwie seltsam...
======= wobei vor allem jene teebeutelschwinger nicht lachen. echte esoteriker, z.d. der dalai lama, lachen andauernd.... es gibt unter den verschiedenen wegen zur erleuchtung auch den des gelächters, wenn man die kosmische pointe des menschlichen lebens und strebens kapiert...

Danke für die tollen Anregungen. Übrigens: Golas, Der Erleuchtung ist es egal...ist wieder lieferbar und wird demnächst sogar als CD auf den Markt kommen.
====== aah, gut, dann können wir ihn wieder ins programm nehmen.

Wird es die Pragmatische Esoterik noch mit besserem Ton geben?
===== nein, es war die allererste aufzeichnung (nach drei jahren, in denen es nur pannen gab) die überhaupt geklappt hatte. das war an der TU damals schlimm, bis unsere techniker später ihr eigenes equipment mitbrachten, weil das, wofür man ja an der TU bezahlen mußte, so mies war. daran läßt sich leider nichts mehr ändern.

Ich fände es klasse zum passiv-hören!
===== beim passivhören ist die qualität eh nicht so ausschlaggebend... ha ha

Gerade für die Esoterik-Lehrer! Nun noch ein herzliches Dankeschön, dass Sie soviel ihrer Zeit und Energie auf diese Seite verwenden! Ich finde, dass können wir Insider gar nicht oft genug sagen, dass Sie einfach klasse sind!
======= aaah, das tut gut...
:-))
vfb

Herzliche Grüsse
Tine Stempel

P.S. Wann werden die Termine aktualisiert?
====== wenn sie feststehen. für karlsfeld kann man sich schon anmelden, magdeburg müßte auch schon drin stehen, die anderen kommen bald- überblick: karlsfeld april 10, 11 und 12 trilogie münchen ende april management colleg (es ist der montag vor dem 26. april, bin nicht im büro, kein kalender hier) magdeburg ca. mitte mai 2 termine nähe st. gallen 10. juniende sept..GRAZ und LINZ ende okt. zürich ZfU das war jetzt aus dem gedächtnis, hoffe ich habe keinen vergessen....
vfb