Heilpraktikerinfos lernen 1.12.04

Hallo, nach der Lektüre vieler Bücher von Ihnen,
===== wenn ich nicht weiß, welcher bücher, weiß ich ja nicht, welchen kenntnisstand Sie habe. insbes. re lernen, dh. sich selbst belehren: das innere archiv?? intelligente wissens-spiele? trotzdem LEHREN? außerdem gibt es einig reihe vo ÄHNLICHEN fragen in der wandzeitung. haben Sie den beitrag mit der roten überschrift gelesen? haben Sie ein wenig gesucht?

dachte ich ich käme mit dem Lernen der ganzen Krankheitssymptome in meiner Heilpraktikerausbildung gut zurecht, aber ich bin immer noch ziemlich erschlagen von dieser Masse an ähnlichen Symptomen.
===== ich befürchte, daß Sie immer noch mehr pauken als lernen. pauken ist anstrengend und man ist hinterher "erschlagen", da haben Sie ganz recht. gehirn-gerechtes lernen erschlägt einen nicht.

Vor allem habe ich Schwierigkeiten, mich an alle zu erinnern.
===== bitte checken Sie den begriff HEILPRAKTIK, eine sehr ähnliche frage mit ausführlicher antwort von mir hatten wir schon. ich kann nicht immer wieder dasselbe erläutern, sorry.

Könnten Sie mir ein paar Tips geben, wie ich geschickt an die Sache rangehen kann? Ich versuche es mit ABCs und KaWas zu den einzelnen Krankheiten aber meist vergesse ich wesentliche Punkte. Ausserdem ist es nicht klar, ob ich in der Prüfung schreiben darf.
====== das müßte ja wohl im vorfeld in erfahrung zu bringen sein, oder? wie soll man sich auf eine prüfung vorbereitungen, wenn man die äußeren gegebenheiten nicht recherchiert?

Können Sie mir noch ein Passwort für die insider-Foren geben?
===== bekommen Sie, vielleicht finden Sie ja mit-lernerInnen...
vfb

C. Kühl