p>Apfelkuchen 28.11.04

Als "Birkenbihl"-Newcomer folge ich dem Motto: Besser spät als nie. Die Apfelkuchen-Rätsel haben bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Schon lange nicht mehr ist unsere Familie so entspannt nach einem anstrengenden Tag amTisch gesessen und hat zusammen gerätselt und gelacht. Das Ausdenken neuer Rätsel ist lustig, aber zeitraubend und nicht immer möglich. Ich würde dem mittlerweile täglichen Abschiedsgruß meines Sohnes: "Wenn ich heimkomme will ich wieder ein Apfelkuchen-Rätsel machen..." gerne entsprechen. Gibt es vielleicht ein bereits vorhandenes Buch etc., das mir da weiterhelfen könnte? Danke und beste Grüße
Karin Obermaier
======= ich weiß ja nicht, wie Sie auf die apfelkuchen-rätsel gestoßen sind, aber da Sie das neue buch nicht zu kennen scheinen, könnte es das video-seminar "fragetechnik" sein? oder das "Fragetechnik schnell trainiert" taschenbuch? darin befanden sich ind er 1. auflage 3 (als fallbeispiele), aufgrund vieler fragen von leserInnen wurden später 10 weitere hinzugefügt, also ein ganzes kapitel. inzwischen gibt es ein neues taschenbuch, mit über 30 neuen rätseln plus einer gebrauchs-anleitung zum selberbasteln unzähliger weiterer rätsel ("intelligente rätsel-spiele"). darüber hinaus gibt es zum raten auch faszinierende WQS.s (Wissens-Quiz-spiele), eine erste hinführung finden Sie in "intelligente Wissens-Spiele" (was auch in KaWa.s und ABC.s einführt) und auf dieser web-site. (derzeit noch nur "hinter" dem paßwort für INSIDER), ab ca. feb. 2005 wird es jedoch auch außerhalb der foren (also "vor" dem paßwort) einige beispiele dafür geben. also, für nachschub ist gesorgt. viel spaß.
vfb