Lehrerforum 4.10.04

Hallo, darf ich bitte auch das Passwort für das Lehrerforum haben? Ich bin Musiklehrerin an einem Gymnasium und selber schrecklich lernbegeistert. Ich habe mit der Sprachlernmethode angefangen (italienisch und französich), empfehle allen die es hören wollen, es zu probieren.
====== schön, ich glaube vor allem an mundwerbung, weil sie die ehrlichste ist. deshalb habe ich der firma, die früher fremde leute per mail werben wollte, meinen namen weggenommen, ich möchte das nicht. wenn aber insider die techniken empfehlen, weil sie daran glauben, dann bin ich ÜBERGLÜCKLICH. danke!

Meinen Schülern zeige ich sehr oft Ihre Videos (Brainmanagment, Meme ua., Allgemeinbildung hat schließlich noch keinem geschadet) und es ist beglückend, was von den Schülern zurück kommt, wenn man sie eben nicht für vorrangig faul hält. Auch wenn es etwas durcheinander rüberkommt, Ihr Werk ist eine Entdeckung für mich.
Viele liebe Grüße
Kerstin Lieder
======= bald werden einige der alten vhs als DVD erscheinen, darunter eine doppel-ausgabe zu den NEUEREN dingen (von diesem frühjahr). auch zum sprachenlernen kommt ein NEUER mitschnitt, dann sind wir wieder up-to-date. da DVD.s an jeder stelle mit PAUSE ein sauberes standbild ergeben, kann man leichter mal anhalten, um selbst etwas hinzuzufügen oder um leuten statt meiner 90 sekunden vielleicht gleich 3 minuten übungszeit zu geben, insbes. jungen leuten. die doppel-lern/lehr-DVD ist nämlich voller übungen, hier stelle ich einige der ideen des zwillingsprojektes vor; beide bücher müßten nun bald kommen (TROTZDEM LEHREN und TROTZDEM LERNEN). danke für Ihr engagement.
vfb