Sprachen lernen & Passwort 28.8.04

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Seit ich die von Ihnen überarbeitete Version des Buches "Train the Trainer"gelesen habe, ...
====== ich habe nur vorsichtig etwas ge-UP-DATED, es war keine überarbeitung im normalen sinn, wie z.b. Stroh 36. auflage eine totale überarbeitung war während die 43. aufl. nur adjustiert wurde

.... versuche ich auch laufend, Ihre eigenen Werke zu lesen. einige ihrer werke finden sich auch schon in meiner heimbibliothek. so bin ich im moment daran "sprachen lernen leicht gemacht" aus privatem interesse sowie "Rhetorik -Redetraining für jeden Anlass" aus beruflichenGründen durchzu"arbeiten". dabei ist mir zum sprachen lernen aufgefallen, das gerade jene sprachen, die eher ausgefallen sind in unseren breiten (Russisch, Griechisch, Arabisch, Chinesisch,...) schwer lernbar sind, weil einfach keine materialien vorhanden sind, die man zu hilfe nehmen könnte! Teilweise gibt es hier ja schon abhilfe auf ihrer homepage, aber wissen sie zufällig noch von weiteren links, die man zuhilfe nehmen könnte?
===== wir haben in den foren eines, in dem unsere insider ihre lieblings-web-sites angeben dürfen (auf der home page haben wir keine links und keine link-adressen; die einzigen die hier je existieren werden, sind links zu anderen birkenbihl-weg-sites (wie unserem shop). aber in den foren kann man sich austauschen. auch die sprachlerner im sprachlern-forum könnten da ideen haben... was vorhandene materialien angeht so ist für arabisch m.E. ASSIMIL gut geeignet, sogar schon halb de-kodiert , also recht ordentlich und auch nicht teuer. ASSIMIL kann man übrigens inzwischen bei uns bestellen, auch sprachen die wir nicht im shop herumliegen haben! fragen Sie bitte im laden nach.

weiters würde mich interessieren, da ich beruflich mit der ausbildung, betreuung, förderung und führung von mitarbeitern im außendienst und innendienst zuständig bin, welche kriterien man erfüllen muß, um ein insider-passwort zu erhalten, da ich natürlich gerne noch intensiver die von ihnen angebotenen möglichkeiten nutzen würde? Bzw. ob es möglich wäre, das ich ein solches Passwort erhalte?
====== Sie bekommen es. jemand, der einige bücher gelesen hat und mit meinen methoden ARBEITET ist auf dem weg. bitte nur noch dafür sorgen, daß Sie die offenen teile der web-site auch ganz gut kennen, mal in die schubladen (z.B. TEXT schauen und sich orientieren, oder in die denk-blase gucken, bei AKTUELL, oder offenen terminen (VOR/SEM) oder mit uns lachen (deutsch oder englisch)...

Mit freundlichen grüßen und herzlichem dank im voraus für ihre bemühungen
===== gern geschehen oder, wie die araber sagen: Laa shukran 'ale waajib (kein dank auf pflicht; wobei waajib eine selbstgewählte, freiwillig übernommene aufgabe ist, mehr in richtung der BERUFUNG)
:-)
vfb

oliver gilhofer
Bregenz/Vorarlberg

30.8.04
Herzlichen dank für die prompte antwort! einfach super. habe auch schon einige interessante dinge wieder gefunden,die ich versuchen werde, mit den von mir betreuten neuen mitarbeitern durchzuspielen. mal schauen, ob ich hier nicht die motivation meiner "schäfchen" aufrechthalten kann. bislang funktionierts hervorragend. danke auch für das passwort zum insider forum!
===== gern geschehen.

Hierzu hätte ich aber noch ein paar fragen:Leider konnte ich noch nie eine richtige trainerausbildung absolvieren. beruflich habe ich aber das glück mich andauernd damit beschäftigen zu können seminare und schulungen zu halten. Aufgrund meines hausbaus und der mangelnden bereitschaft meines arbeitgebers eine entsprechende ausbildung zu bezahlen sind leider meine finanzeillen mittel eine solche zu absolvieren eingeschränkt.
===== die besten trainer haben keine trainer-ausbildung, ha ha. sie haben sich selbst zum trainer ausgebildet. mein neues TROTZDEM LEHREN (ca. okt) dürfte Ihnen viel hilfe bieten!!! es wendet sich nicht nur an schul-lehrerInnen, sondern an alle lehrenden personen, also auch ausbilder)nnen, trainer/innen etc. vorbestellungen wachsen täglich! wer vorbestellt bekommt es mindestens 1 woche vor dem handel, denn am 1. auslieferungstag erhalten WIEDERVERKÄUFER wie wir und der GROSSHANDEL, der erst an tausende von buchhandlungen weiterleiten muß, die dann ihren kunden schicken. wer bei uns bestellt dürfte zwischen 9 und mehr tagen sparen... ha ha

aus diesem grund versuche ich eben möglichst viel im internet zu finden, das in diese richtung geht, bzw. aus hauptsächlich ihren büchern zu erlesen. sie können sich sicherlich vorstellen, wie heiß ich auf alles bin, das mir hilft, zulernen, wie man am besten seminare plant, abläufe durchdenkt, und so weiter, denn bislang beruht hier alles auf meinem bauchgefühl, was auf dauer für einen "perfektionisten" wie mich nicht befriedigend ist, da ich immer das gefühl habe, es könnte noch viel besser laufen.
natürlich bin ich auch auf ihr "trainer-forum" (die grüne tür im insiderforum gestoßen. hier funktioniert mein passwort nicht -ich denke aus gutem grund, weiß es aber nicht, daher meine frage dazu: was versteckt sich dahinter?
====== gähnende leere, überwiegend. lehrer und trainer - beide foren hatte immense start-schwierigkeiten, im gegensatz zu foren für "normale insider", da schauen die leute rein, stellen fest, es ist nichts drin, und machen zu. auf die idee, selbst etwas hineinzuschreiben, kommen die nicht. ich kann neben der wandzeitung (5 - 7 std. pro woche) und viele texte im offenen teil der homapage (weitere zeit!) nicht auch noch die foren einer kostenlosen web-site füllen, oder? es ist ein trauriges kapitel. lehrer beginnt jetzt langsam anzulaufen, wir haben bei trainer noch nicht das glück gehabt. schade, gell? seit 3 jahren tut sich dort so gut wie nichts.

würde mir der inhalt bei den beschriebenen wünschen helfen? wennja, was muß man tun um zugang zu erhalten.
===== etwas ANBIETEN, nicht nur rausholen wollen. wenn das der fall ist, gibt unsere redakteurin Ihnen das paßwort gerne.haha
:-)))
vfb

mit dankbarsten grüßen
oliver gilhofer