Rechenschwäche Subtraktion 19.8.04

Mein Sohn 9 J. jetzt 3. Klasse, hat Probleme beim Subtrahieren, insbesondere wenn es in einen anderen Zehnerblock geht. Verschiedene Methoden wurden ihm von mir als auch von der Lehrerin aufgezeigt. Aber er macht keine Fortschritte. Er kann Texte und Lieder hervorragend lesen und sehr schnell auswendig, aber das kleine 1x eins harkt noch.
Haben Sie ein Empfehlung?
A. Creutz
====== ich empfehle selten konkret meine werke, aber hier muß ich: meine video "gehirn-gerechtes rechentraining". aber die ELTERN müssen gucken, es ist keine video FÜR kids, sondern eins, mit der helfer besser helfen können, das kind zur autonomie für die grundrechenaufgaben zu führen. das video wird zwar bald eine dvd, aber Sie wollen sicher nicht noch einige wochen warten. eine rezession ist uns gerade zugegangen, die eine amazon-rezensentin, die langsam insiderin wird, geschrieben hat. müßte hier in der nähe in der wandzeitung stehen.
vfb