Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft 12.8.04

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, Sie begleiten mich - auch wenn Sie es nicht wissen - nun schon lange Jahre. (Vergangenheit)
Es begann mit Ihrem Buch zu Simons Basic für C64 ... nicht nur die Aufmachung war absulut untypisch, auch die Ringbindung fand ich super -endlich ein Buch bei dem die Seite auf der man gerade gearbeitet hat nicht gleich wieder zuschlägt.
======= tja, eine bemerkung über den ungewöhnlichen INHALT hätte mich mehr gefreut. es dürfte wohl das erste gehirn-gerechte programmierhandbuch gewesen sein, das fand ich wichtiger als die bindung, ha ha. Sie sehen, wie die prioritäten auseinandergehen können...

Es kamen noch viele Titel hinzu. ABER - mein innerer Schweinehund ;-) hat es mir lange schwer gemacht die Bücher wirklich durchzuarbeiten. Nun allerdings nutze ich meine Zeit im Zug um etwas gegen Alzheimer und Co. zu unternehmen. Als Schlüssel dazu hilft mir z.Zt. "Das innere Archiv"! Auch werden mir im Nachhinein viele Dinge klarer. So war mein Englisch in der Schule anfangs "grottenschlecht grauenhaft". Büffeln half mir nicht wirklich weiter. Dann ermöglichten mir meine Eltern einen Auftenthalt inLondon und ich "erjobbte" mir Ferien in Canada ... Der Effekt war phantastisch:Obwohl mein Englisch noch immer nicht perfekt ist (wird es wohl auch nie werden, ich arbeite aber trotzdem daran ;-) ) wurden meine Noten schlagartig "ausreichend" bis "gut" UND DAS OBOWHL ICH NICHT MEHR LERNTE ALSZUVOR (ähm, eher weniger)!
======= gehirn-gerechtes vorgehen ist ja weit weniger anstrengend als das schullernen und trotzdem erfolgreicher, schon toll, gelll?

Durch meine Aufenthalte wurde motiviert mich nicht nur mit dem Schulstoff zu beschäftigen (Mary und Jim im Klamottenladen - öde!), sondern ich suchte mir andere Interessengebiete (ich hatte mir damals "Drawing with the right side of the brain" von Betty Edwards und einen Riesenstapel Edgar Rice Burroughs Romane aus Canada mitgenommen)
.===== es gibt nichts besseres, als das, was uns fasziniert. ich habe früher neue sprachen immer mit perry mason in die lesephase begracht...

Mit den Kenntnissen aus Stroh im Kopf? und Das innere Archiv wird das heute natürlich verständlich! (Gegenwart)
====== das freut mich.

Mittlerweile versuche ich möglichst oft auch bei - scheinbar -uninteressanten Themen für mich interessante Aspekte zu finden. Ihre Homepage gefällt mir auch recht gut - nach einer Gewöhnungsphase, denn auf ihr kann man richtig auf ENTDECKUNGsreise gehen. Nun hätte ich auch gerne Zugang zum Insider Forum und benötige noch dasPasswort (Lust auf Neues! Ach ja, im Buch "Das innere Archiv" steht ich soll die Seitenzahl, das ist hier Seite ???? angeben... [Zukunft]).
======= Sie bekommen das paßwort (s. unten, im geheimen teil).
vfb

Mit freundlichen Grüßen,
P.S. Würden Sie bitte meinen Beitrag anonymisieren?
===== das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. wir tun es, aber WARUM denn?????
vfb

Vielen Dank im Voraus
anonym