Aussprache im Latein Sprachkurs 26.2.04

Liebe Frau Birkenbihl, ich würde gerne wissen, ob der Latein-Sprachkurs in "deutscher" oder re-konstruierter Aussprache ist. Latein wurde ja über Jahrhunderte von verschiedenen Nationalitäten unterschiedlich ausgesprochen. Im den letzten Jahrzehnten gab es Versuche eine "original" lateinische Aussprache zu rekonstruieren. Das c wird z.B. dann immer als [k], ae als [ei], v als wh laut (wie im englishen WHat) ausgesprochen. Das heißt wird das Wort Caesar als [zäser] ("deutsche" Aussprache) oder als [keiser] (rekonstruierte Aussprache) gesprochen?
======= ich befürworte ZÄSAR etc. und zwar aus folgenden gründen:
1. wir sind keine puristen, wir wollen lateinische grundkenntnisse anbieten, u.a. damit unsere insider fremdwörter leichter verstehen können.
2. englisch besteht zu cal. 60% aus latain, und da man dort das "C" in der regel auch WEICH ausspricht, hilft ZÄSAR mehr.
3. alle romanischen sprachen gingen aus dem lat. hervor, auch sie kennen keinen KAISAR sondern nur weiche formen, daher dient unser lateinkurs auch der brücke!
4. wer die klassische aussprache will, sollte sich klassische texte selbst auf band sprechen, de-kodieren und nach meiner methode lernen. wir wollen die brücke zu engl. und den romanischen sprachen ERLEICHTERN, NICHT ERSCHWEREN.
hoffe, Sie können das nachvollziehen?
danke
vfb

Freundliche Grüße,
Max M