Kreativität & Inneren Monolog stoppen 3.2.04

sehr geehrte frau birkenbihl, ich bin durch ein alpha video, in dem sie interviewt wurden, ich glaube zum thema kreativität, aufmerksam geworden auf methoden den denkprozess zu unterbrechen. ich möchte nun mehr darüber erfahren, wie ich meinen denkprozess (innerer monolog) stoppen und dieses stoppen trainieren kann, um es zu jeder gelegenheit und zeit selbst anwenden zu können.
====== der einfachste weg ist der MANTRISCHE. es gibt ein bes. gutes buch hierzu: eknath EASWARAN: "Mantram, hilfe durch die kraft des wortes". es enthält ein langes vorwort von einem prof. , das Sie bitte AUSLASSEN, es verwirrt, weil er sich in unzulässiger weise in die thematik einmischt und dem autor vorgreift (lieber hinterher lesen, wenn Sie neugierig sind). EASWARAN erklärt, wie man MANTRAS einsetzt, daß man diese auch ganz nebenbei machen könne (seine oma, beim fegen des hofes...) und warum diese den geist ruhigstellen. wo immer Sie meinen hinweise auf "geist ruhigstellen" herhaben, meist erwähnte ich dieses buch dabei... also, bitte lesen. nach einigen wochen beginnt die technik langsam zu greifen, wiewohl es eine geistesdisziplin ist, die man weiter und weiter führen sollte... falls Sie jedoch kreativer werden wollen, empfehle ich die technik von ABC-kreativ (s. mein gleichnamiges büchlein mit 17 konkreten fallbeispielen) oder eine variante davon: die lull'sche leitern (s. mein buch "das innere archiv") . mit diesen techniken können Sie weit kreativer denken, ohne ihren geist zuvor "geleert" zu haben...

ich würde mich freuen, wenn sie mir mehr infos zu den methoden zukommenlassen bzw. auf veröffentlichungen von ihnen/anderen hinweisen könnten, die sich mit dem thema befassen.
==== s. oben.

Im voraus für die berücksichtigung meines anliegen dankend, zeichne ich mit freundlichen grüßen
==== gerne.
vfb

frank spiller