Schlagzeile: Schleichwerbung??? 23.11.03

Liebe Vera F. Birkenbihl! Geht es Ihnen gut? Da wir in Sachsen heute Feiertag haben bleibt endlich die Zeit für diese Mail. Seit unserem Treffen am 21.03.2003 in München hat sich bei uns viel getan.
======= unserem treffen?? ich kenne keine katja und keinen dietmar. sorry.

******Wir hatten nach dem Seminar auf Sie gewartet. Sie schrieben auf unser selbst entwickeltes KaWa „ Erfolge“. Sie fanden es übrigens sehr gut. Mit Treffen war das kurze, persönliche Gespräch nach dem Seminar gemeint. Wir werden künftig alles genau bezeichnen oder beschreiben. Das lernen wir aus Ihrer Antwort.
======= es tut mir leid, aber es sind sooooo viele menschen und kontakte beim seminar finden in einer HIER-UND-JETZT-ATMOSPHÄRE statt, ich kann mir aber so viele menschen nicht merken, insbes., nicht nach einmaligem kurzen treffen. es tut mir leid...

Am 31.10.2003 haben wir unsere erste eigene Firma eröffnet. Was für ein wunderschönes Gefühl! Über alles frei zu entscheiden. Die eigenen Ideen umsetzen und alles ohne die bisherigen Vorschriften des AG.
==== des AG? welches AGENTEN?

Natürlich wissen wir auch um die Verantwortung, die wir durch diesen Schritt übernommen haben. Ihre Videos, Bücher, Live-Vorträge und andere Veröffentlichungen haben uns bei dieser Entscheidung sehr viel geholfen. Deshalb ein ganz inniges und herzliches Dankeschön an Sie, liebe Vera F. Birkenbihl! Wir haben von Ihnen sehr viel gelernt. Surfen Sie bitte auf unserer Homepage ???
===== wer bei uns in der wandzeitung LIEST, weiß, daß wir niemals web-adressen bekanntgeben. daher mußte ich Ihre web-adresse durch ??? ersetzen. Sie können Ihre web-site unseren insidern bekanntmachen, wenn Sie das paßwort erhalten, wenn Sie ein echter insider werden, aber in der wandzeitung gibt es KEINE PLUGS, keine hinweise, keine schleichwerbung - wie die ganze website überhaupt völlig werbe-frei ist. das ist sehr teuer und aufwendig und ich möchte das konzept auch nicht durch hinweise in der wz durchlöchern lassen. ich bitte um verständnis, außerdem habe ich das an verschiedenen stellen in der wz auch ausdrücklich GESAGT. es ist immer gut, dort auch zu LESEN, nicht nur zu schreiben.

*********Wir haben die Mail deshalb an die Wandzeitung gesendet, da wir keine andere eMail-Adresse von Ihnen hatten. Es war nicht unser Ziel, unsere Homepage über die Wandzeitung bekannt zu machen. Dafür haben wir Funkspots produzieren lassen, die über Radio Chemnitz gesendet werden. Sorry, wenn wir alles das, was echte Wandzeitungs-Leser wissen, vergessen bzw. nicht bedacht hatten! Wir lesen sehr gern die Wandzeitung und denken künftig an die „Wandzeitungs-Bedingungen“.
===== sorry, aber es hatte so auf mich gewirkt...

Eine erfolgreiche und vorallem sehr schöne Zeit für Sie und Ihre Kollegen, liebe Vera F. Birkenbihl!
==== welche kollegen? wissen Sie, welchen eindruck ich habe? ich glaube, daß Sie diese mail an gaaaaaaaaaaaaaanz viele leute geschickt haben, u.a. auch an unsere wandzeitung. das finde ich schade.

********Es ist anders, liebe Vera F. Birkenbihl. Diese Mail ist nur an Sie persönlich gegangen. Schade, dass es bei Ihnen anders angekommen ist.
====== na ja, bei WANDZEITUNG denke ich prinzipiell an VERÖFFENTLICHUNG und wie der text auf mitleserInnen wirken wird. es wäre sinnvoll gewesen, EINGANGS festzuhalten, daß Ihnen keine andere e-mail bekannt ist (wiewohl auf meiner site die e-mail birkenbihl@birkenbihl.de angegeben ist, für solche fälle).
Herzliche Grüße aus Chemnitz senden Ihnen
Katja, Jessica, Johannes (Geburt in ? Tagen) und IDD
==== falls ich Sie doch persönlich kennen würde, dann sicher nicht unter Ihren vornamen. also schätze ich, ich Sie nicht persönlich kenne, sondern daß Sie (mit 250 anderen teilnehmern) bei dem seminar dabeiwaren ...?
vfb

********In einem Ihrer Video-Vorträge, glaube in Esoterik, sollten sich die Teilnehmer an den Schultern berühren, um eine Verbindung herzustellen. Sie bemerkten, dass die Teilnehmer diese Verbindung nicht lange ausgehalten haben. Wir wählten aus unserer Sicht bewusst diesen persönlichen Gruß am Ende der Mail. Da wir bei uns zu hause das lebenslange lernen eingeführt haben, wird häufig auch über Ihre Ideen, Ratschläge und Veröffentlichungen diskutiert. Wir schätzen Ihre fantastischen Leistungen sowie Ihre Forschungsarbeit auf den Gebieten der Gehirnforschung (auf den anderen Gebieten natürlich auch!)  sehr, liebe Vera F. Birkenbihl. Vielleicht sind sie uns deshalb so sehr nahe und vertraut. Okay?
======== ja, das ist ein problem das erstmals in den 60-iger jahren auftauchte, als fernseh-stars von ihrem publikum zu persönlich angesprochen wurden, weil sie ja ständig in deren wohnzimmer agierten, so daß die zuseher dieses bekanntheits- und vertrautheits-gefühl entwickelten, aus ihrer sicht. ich kann das JETZT nachvollziehen, nur aus meiner ecke sind Sie als individuen mir trotzdem (noch?) nicht bekannt.... :-) aber ich freue mich, daß Ihnen meine Ideen etwas bedeuten...

*********Es ist sehr schade, dass unser Lob so daneben ging. Wir ordnen es in die Rubrik Missverständnis ein. In einem Video der Alpha-Reihe ging es ja um Kommunikation. Professor Varga von Kibek (kann sein das der Name anders geschrieben wird – kann jetzt nicht nach sehen) gab uns den Tipp, gelegentlich positive Formen der Missverständnisse zu finden. Es wäre schön, wenn dies ein solches ist.
======= ich schätze den mann sehr und sorgte dafür, daß sein großartiges zitat ins alpha-buch kam. außerdem bin ich der meinung, mißverständnisse sind dazu da, um aufgeklärt zu werden. wir scheinen mittendrin zu sein. aus meiner sicht wirkte Ihr mail leider wie schleichwerbung, wie sie hier immer wieder eingeht, von leuten, die denselben text an zahlreiche websites schicken; eine moderne form der pseudo-kommunikation und ich wehre mich mithänden und füßen dagegen, daß in unserer wandzeitung jemand "so etwas" plaziert. daher habe ich befürchtet, Ihre kommunikation könnte "so eine" sein. sorry.

*********Für Sie persönlich alles Gute und bleiben Sie gesund, liebe Vera F. Birkenbihl!
===== Ihnen auch alles gute.
vfb

Es grüßen Sie aus Chemnitz ganz herzlich Katja, Jessica, Johannes (wartet immer noch) und Dietmar

********Übrigens ist mir beim schreiben gerade bewusst geworden, dass wir uns ja doch kennen, denn wir sind alle miteinander verbunden! Oder?
======= tja, aber diese VERBUNDENHEIT findet auf einem sehr tiefen level statt, weit unter dem normalen bewußtsein. trotzdem, nett, daß Sie daran denken.