Schlagzeile: Stroh im Kopf 20.10.03

Hallo Frau Birkenbihl, ich habe in den letzten Jahren viele Buecher zum Thema "Lernen, Schnell-Lesen, optimale Nutzung des eigenen Potentials, u.ae." durchgearbeitet und bin jetzt zu der vorlaeufigen Erkenntnis gelangt, dass Ihr Buch "Stroh im Kopf" unschlagbar das Beste ist, das es auf dem Markt gibt. Nachdem ich das gehirn-gerechte Lesen und Hoeren trainiert habe, behalte ich (fast) alles, was ich lese oder hoere. Genial! Und das Lernen macht Spass!!!! Eine optimale Ergaenzung ist das Buch "Image Streaming" von W. Wenger.
===== Sie finden seine grundidee auf deutsch in WENGER/POE "einstein faktor" (den wir eben deshalb in der empfehlungs-schublade liegen haben)

Dort liegt der Schwerpunkt mehr auf der Entwicklung von Kreativiaet.
====== erst im begreifen, dann im differenzierteren wahrnehmen und erst dann, wenn man weit mehr daten "griffbereit" hat, kann kreativität entstehen. mr. wenger und ich sehen das sehr ähnlich, wie unsere korrespondenz vor 2 jahren zeigte.

Ich habe ImageStreaming zusaetzlich gelernt. Da wird die Visualisierungsfaehigkeit nochmals erheblich gesteigert. Das hat zum einen positive Wirkungen auf das Selbstwertgefuehl, und zum anderen sogar "esoterische" Auswirkungen. Mir ist es letztens passiert, dass ich meinen Koerper spontan verlassen habe (Sie erwaehnen dieses Phaenomen ja auch in "Stroh im Kopf" - ASW; W. Wenger uebrigens auch).
===== wo in stroh...? erwähne ich das? die seitenzahl wäre interessant, ich würde gern nochmal nachsehen. übrigens heißt das buch "stroh im kopf?" (mit fragezeichen). der titel ist als provozierende FRAGE, nicht als beleidigende aussage gedacht.
ha ha
vfb :-))

Es bleibt sicherlich weiterhin spannend.
Beste Gruesse
Holger Peters