Stichwort: Chance im Beruf? 2.9.03

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Habe heute die Sendung "Alpha" gesehen und wundere mich, dass so viel Wissen über Kreativität und Genie in der Gesellschaft zwar gelehrt wird, jedoch in der Realität nicht lebbar ist. Dies behaupte ich deshalb, weil mein Lebensgefährte über alles Potenzial, Genie und den Geist der Zukunft verfügt, jedoch keinerlei!!! Chance hat, es im Beruf zu leben. Er entwickelt Konzept über Konzept, still und leise in seinem Kämmerlein, er schafft nur die Hemmschwelle nicht, seine Ideen auch in die Öffentlichkeit zu tragen, und weit und breit kein Mentor zur Unterstützung in Sicht. Sie haben Angst, dass er sie alle übertrifft. Wissen Sie Rat, es ist mir ein großes Bedürfnis, ihm behilflich zu sein!
Herzlichen Dank für Ihr Gehör!
Liebe Grüße aus Österreich! Ursula Zainhofer
======= wenn jemand es vorzieht, im stillen kämmerlein zu arbeiten, kann niemand ihm helfen. auch ich ziehe es vor, aber ganz ohne öffentlichkeit kann man an selbe nichts kommunizieren.
das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist daß er eine web-site kreiert und VORNE (vor paßworten) seine ideen plaziert (die vorstellung, die überschrift, die ziel-definition etc.) und darunter jeweils ein paßwort. wenn jemand interesse hat, kann es an ihn e-mailen und er kann aus dem stillen kämmerchen mit ihm kommunizieren. hat er vertrauen und findet es richtig, gibt er dieser person das paßwort und er kann dahinter schauen und mehr sehen.
wenn Sie bei uns mal oben rechts (vor/semin) ansehen: erst finden Sie nur thema, wann und wo, dann den button, daß Sie MEHR wollen. diese art von button hätte Ihr freund auch, aber man kommt nur mit paßwort weiter. auf diese weise kann er im stillen kämmerchen bleiben und trotzdem leute finden (leute, die ihn finden).... etwas besseren weiß ich auch nicht. und bedenken Sie bitte: die welt ist voller leute, die alle ihren roman geschrieben hätten, wenn ein verleger sich vor ihnen auf die knie geworfen hätte, und die in anderer weise dies-und-das gechafft hätten, wenn das glück ihnen hold gewesen wäre. ich habe immer gefunden, daß das glück dem tüchtigen hold ist, und der tüchtige TAUGT zu dem, was der TUT. man muß halt agieren und etwas unternehmen, will man leute auf sich und seine ideen aufmerksam machen.
es gibt keinen anderen weg (außer die art von glück, die auch ich nie hatte).
vfb