Stichwort: Birkenbihl Experiment 16.8.03

Liebe Frau Birkenbihl, haben sich denn inzwischen mehr Teilnehmer für das Experiment "KätheKollwitz" gefunden? Ich bin sehr neugierig, hinsichtlich der Auswertung des Experimentes.
===== tja, da war ich ein wenig enttäuscht. es gab zwar meldungen (weniger als ich gehofft hatte) aber die meisten haben nicht wirklich ausführlich geschaut, ehe sie ihre 2. notiz geschrieben haben. es gab nur 2, bei denen ich annehme, daß sie die spielregeln eingehalten haben. einige rückfragen haben meinen verdacht bestätigt. man schaute im 2. durchgang noch einmal KURZ, deshalb haben sich die komentare beim zweiten schauen kaum geändert. es ist nicht wirklich viel "passiert". deshalb kann ich nicht groß auswerten, weil es so gut wie nichts auswertbares gibt. schade. ein fehlversuch also.... vielleicht war meine anweisung zu unklar? jedenfalls hat man sich nicht dran gehalten....

Ich bin begeistert von Ihrer Arbeit und Ihrem Engagement. Vielen Dank auch ganz besonders für diese tolle Website, die so voller Ideen und Wissen und Anregungen steckt!
===== danke. das große thema der zukunft werden neben der doppel-checkliste für gehirn-gerechtigkeit (opfer und täter können endlich feststellen, ob unterricht oder präsentationen gehirn-gerecht sind!!) die wissens-spiele sein. da wird es auch einen AUFRUF ZUM MITMACHEN geben - bitte die web-site daraufhin im auge behalten und dann mitmachen! das wäre schön. danke
vfb

Liebe Grüße!
Kerstin Becker