Stichwort: Was kommt demnächst an Neuem? 13.7.03

Liebe vfb: Viele in unserem Freundeskreis wollen wissen, ob Sie gerade an einem neuen Buch schreiben? Was kommt demnächst?
=======leider schaffe ich es nicht immer, rechtzeitig sachen unter WAS ICH GERADE SCHREIBE anzulegen, vor allem so wie diesmal, wenn die endfassungen entstehen, während ich schon auf reise bin. wenn ich dann gerade mal ein kurzes gastspiel im büro gebe, kann ich kaum das wichtigste erledigen, ehe ich wieder abreise. viele leute wissen immer noch nicht, daß die offenen vorträge/seminare selten sind, meine hauptarbeit sind firmeninterne seminare und coaching-sitzungen hier in odelzhausen. meist geht es darum, probleme kreativ zu lösen (vgl. ABC-kreativ, es enthält einige der fallstudien) oder infos auf gehirn-gerechtigkeit zu testen, was mit der neuesten entwicklung leichter denn je wird (vgl. winterthur-seminar) und "zweitens", unten. jetzt konkret zu Ihrer frage:
erstens werden zur buchmesse 2 büchlein erscheinen (plus video-mitschnitte v. diesem sommer, inkl. eine für FÜHRUNGSKRÄFTE, es ist die fortsetzung des audio-kurses MANGEMENT MOTIVATION & MENSCHENFÜHRUNG (den es auch auf engl. und franz. gibt),
die neuen bücher sind:
1) intelligente wissens-spiele
2. intelligente rätsel-spiele, damit haben wir dann 3 intelligente spiele-bücher, (das 1. , die partyspiele - ist ja schon da).

vielleicht kommen die neuen sprachkurse rechtzeitig heraus
a) DEUTSCH als fremdsprache
b) LATEIN
hoffe ich bis weihnachten zu haben, die dame, die es übersetzt, hat leider noch nicht abgeliert; es ist ihr eine krankheit dazwischengekommen). demzufolge kann man auch nichts ins studio gehen und aufzeichnen. übrigens: haben wir leute, die lateinisch gur vorlesen können (es ist das wiedereinsteiger-material), wir brauchen noch 2 männer und eine frauenstimme. bitte melden, je näher Sie an der kölner gegend wohnen, desto näher ist der weg zum studio.

c) der AKUSTISCHE WIEDER-EINSTEIGER-Englisch (für leute, die übers ohr alleine lernen wollen).
dieser kurs wird den normalen wieder-einsteiger ERGÄNZEN, so daß man das de-kodierte nicht mitlesen muß, gut für lange fahrten, joggen, gassigehen, vor dem einschlafen etc., wenn man nicht gut lesen kann.
zweitens greife ich eine anregung aus dem seminar in winterthur auf: es wird nächstes jahr im frühejahr/sommer 2 parallele preiswerte bücher geben, beide mit demselben obertitel:
TROTZDEM LERNEN?
1. eins für täter (lehrkräfte/eltern)
2. das zweite für jugendliche OPFER, also schülerInnen!
damit diese endlich ihr eigenes büchlein haben! da wird das neue von winterthur (cie doppelcheckliste) dann richtig veröffentlicht, mit einigen fallbeispielen. (wer an der TU am 6. nov dabei ist, bekommt schon mit, worum es geht, der vortrag steht ab nächste woche bei VORTR/SEM).
vfb