Stichwort: Thaddeus Golas


Ein insider schrieb: Liebe Frau Birkenbihl, nachdem ich ihren Vortrag zur pragmatischen Esoterik auf Video gesehen habe, von Thaddäus Golas: "Der Erleuchtung ist es egal, wie man sie erlangt" erwerben. In meinem Buchladen sagte man mir, dass weder das Buch zu haben sei, noch der Sphinx-Verlag überhaupt besteht. Meine Fragen an Sie: Kann ich das Buch noch irgendwo erwerben? Oder können Sie mir hierfür eine andere Literaturempfehlung geben?
Viele Grüsse, Juergen Engl

Vera F. Birkenbihl antwortete: Zu Golas siehe unten, darüber hinaus gibt es zwei weitere sehr hilfreiche Bücher: a) JETZT b) Drehbuch für Meisterschaft im Leben. Beide in der Empfehlungs-Schublade zu finden, können also über uns geordert werden. Viel Spaß.

PS. Einige Leute hatten Probleme mit dem ESO-VIDEO, weil wir die Master-Kassette noch immer nicht von add!brain erhalten haben und zwischenzeitlich Kopien des Videos machen mußten. Dadurch ist die Ton-Qualität nicht so toll, aber das Video kostete ursprünglich DM 284..- und heute nur noch DM 88.-, da kann man das wohl akzeptieren. Wir haben ein neues Versprechen, daß wir den Master erhalten. mal sehen. Ich danke allen, daß es kaum Reklamationen gab. Ich weiß das zu schätzen! Aber dieser Vortrag - in dem ich vorsichtig zeige, welche Positition die alten Esoterik im Verhältnis zu moderner Psychologie einnimmt, ist zu wichtig, als daß wir ihn aus dem Programm werfen. Insbes. für die Leute, die immer noch denken, die Teebeutelschwinger auf Eso-Messen hätten auch nur das geringste mit der seriösen Esoterik zu tun... vfb


Eine insiderin schrieb:
Liebe Frau Vera F. Birkenbihl,
zuerst meinen herzlichsten Dank für all Ihre "fruchtbaren" Anregungen, Vorschläge, Tips Aufklärungen etc.!
In einem Ihrer Videos, aber auch in einem Ihrer Bücher empfahlen Sie das Büchlein "Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst" von Thaddeus Golas. Mit dem Hinweis, daß es leider nicht mehr verlegt würde. Und jetzt die gute Nachricht: Im Internet gibt es eine wunderbare Suchmaschine: www.google.de! Beim Stichwort "Erleuchtung" wurde ich fündig! Da gibt es doch einen wunderbaren Menschen, der sich die Mühe gemacht hat, den gesamten Text zur Verfügung zu stellen!
Die Adresse lautet:
http://home.t-online.de/home/u.heister/erleuchtung.txt. Den Text am besten speichern - mit "Word" diese Textdatei aufrufen (Word formatiert automatisch!) und ausdrucken - und dann lesen,lesen,lesen - was ich zum Beispiel gleich in die Tat umsetze!
In diesem Sinne - weiter so, liebe Frau Vera F.Birkenbihl
Mit herzlichsten Grüßen
Sabine Wisniewski

Vera F. Birkenbihl antwortete:
Liebe Frau Wisniewski, danke für den Hinweis, jetzt können alle insider den GOLAS lesen. Danke vielmals! :-)



Eine insiderin schrieb: Vielen Dank auch für Ihre Mühe mit der "Erleuchtung". Dabei ist mir dann auch eine gekommen. Das Buch wird ja nicht mehr verlegt. Wir haben hier in der Firma eine "Book-on-demand-Straße" stehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass es doch einige Leute gibt, die das Büchlein haben wollen könnten wir es hier on-demand herstellen. Dazu müßte ich allerdings Kontakt zu dem Verfasser aufnehmen können um ihn zu fragen, ob er damit einverstanden ist und zu welchen Konditionen. Haben Sie eine Möglichkeit?
Herzlichen Dank nochmal.
Ihre
A. K.

BIRKENBIHL: Es geht nicht nur darum, sondern:
1. Die deutschen Rechte lagen bei einem deutschen Verlag, der sie möglicherweise noch hat.
2. Selbst wenn der Autor JA sagt, kann er nicht die deutsche Übersetzung bejahen, das könnte nur der Übersetzer ins deutsche (oder der dt. Verlag, es war Sphynx)
3. Selbst wenn alles gewährleistet ist, muß man zw.. DM 1500 und ca. 2500 im voraus bezahlen, für die Bereitstellung der Daten auf elektr. Weg, um das einzelne Publishing auszulösen, wenn man einige Exemplare will. Wenn Sie das alles übernehmen wollen - wir würden das Buch in die Empfehlungs-Schublade legen und auf Büchertischen bei Seminaren mit anbieten.
Was sagen Sie?
Ihre vfb


A: K: Vielen Dank für Ihren Einsatz bezüglich des "Erleuchtung"-Buches. Nach den von Frau Birkenbihl erhalten Informationen wäre es jetzt sinnvoll zu wissen, wieviele Bücher im Schnitt von einem Titel über die Empfehlungsschublade und den Büchertisch verkauft werden, so dass man absehen kann, wann sich der finanzielle Einsatz wieder bezahlt macht und was Frau Birkenbihl für die Aufnahme des Buches erstattet haben möchte.
Wenn Sie mir bitte da noch einmal behilflich sein würden. Dafür schon jetzt meinen Dank.
A. K.


BIRKENBIHL: Liebe Frau K.,
das kann man so nicht sagen. bei dem einen Titel verkaufen wir im Jahr nur 15, ich habe ihn aber in der Schublade, weil ich persönlich begeistert bin. Bei einem anderen mögen wir hunderte von Bestellungen erhalten. Falls Sie hofften, auf den Golas-titel rückschließen zu können, so ginge das nicht. aber, wenn unsere insider, die hier mitlesen, sich melden und ( Frau Bauwens , unsere Wandzeitungs-Redakteurin) diese sammelt, dann sehen wir bald, wie viele sich eintragen, wobei in der Wandzeitung nur die Namen auftauchen. Erst wenn die Foren funktinieren, wird es die Möglichkeit zur direkten Kontakt-aufnahme (mit Tel. E-Mail etc.) geben. Trotzdem könnten wir sammeln. Voraussichtlich, Sie würden mit dem Gedanken spielen, eine solche Veröffentlichung zu planen? Dann sollten Sie zu allererst mit SPHINX (gehört zur Gruppe Hugendubel, München) reden, wegen der Rechte.
Siehe mein voriger Kommentar). Ok?
Ihre vfb


 

ACHTUNG: Das Buch wurde beim Hugendubel Verlag neu aufgelegt und ist seit Februar 2003 im Handel wieder erhältlich.