Stichwort: Danke für die Inspiration

Ein insider schrieb:
Liebe Frau Birkenbihl! Obwohl ich die Schule als Schüler immer gehasst habe, bin ich nun seit 3 Jahren Lehrer an einer Berufsfachschule. Vor kurzem bin ich sogar stellvertretender Schulleiter geworden. Zum Glück kann ich mich noch gut an mein frustriertes Schüler-Dasein erinnern und weiß von daher, wie Lehrer das Lernen zerstören und erfolgreich verhindern können. Ich will es jetzt natürlich besser machen und suche deshalb ständig nach neuen Inspirationen für einen lebendigen Unterricht.
Auf dieser Suche ist mir Ihr Buch „Das neue Stroh im Kopf?“ in die Hände gefallen. Der Funke ist sofort übergesprungen und hat in mir ein loderndes Feuer an Kreativität entfacht. Innerhalb kürzester Zeit habe ich einige Unterrichtsinhalte völlig neu ­ gehirn-gerecht ­ überarbeitet. Die überaus positive Resonanz bei meinen SchülerInnen feuert mich noch mehr an und bestärkt mich auf meinem Weg. Schule kann also auch Spaß machen und erfolgreich sein!
============ es ist wunderschön, wenn auch lehrerInnen auf den trichter kommen. leider noch rar und deshalb besonders lobenswert. ich weiß, ich werde oft geschimpft, weil ich die lehrerInnen so hart und unfair beurteile, aber die pisa studie gibt mir ja recht; ebenso tausende von fragebögen in meinen seminaren: in der schule wird noch viel zu viel stur auswendig gelernt und noch viel zu wenig
a) gehirn-gerecht angeboten und
b) gehirn-gerecht gelernt
deshalb: weiter so. infizieren Sie möglichst viele. ich arbeite gerade an der FORTSETZUNG von stroh (ab 36. auflage, ich hoffe doch, Sie haben eine neue ausgabe). diese FORTSETZUNG schlägt auch die brücke zum neuen großen analograffiti-buch (das vor 6 wochen erschien). es wird die thematik weiterführen....
alles gute

An dieser Stelle: Vielen Dank für Ihre wertvollen Inspirationen!!!
Timo Wendling
P.S.: Wo ist denn eigentlich das Forum versteckt? Ah, ich habe es gerade gefunden !!!(links oben). Bekomme ich ein Passwort? ======== aber ja. unsere redakteurin gibt es Ihnen. (Paßwort wurde ausgegeben. Red)
Ihre vfb :-)