Stichwort: Accelerated Learning

Eine insider schrieb:
Hallo Frau Birkenbihl, ich habe mir die Wandzeitung mit ihren Antworten (macht Spaß zum Lesen) durchgelesen und mir jetzt einige Bücher von ihnen vorgenommen.
Ich bin schon seit einigen Jahren ständig auf der Suche nach Material über Accelerated Learning und bin trotzdem noch nie über ihre Werke gestolpert.
Na ja, Nobody is perfect.
======= na, jetzt haben Sie mich ja gefunden. wo übrirgens? zuerst internet oder zuerst das buch?laden, zufall oder empfehlung?

Meine Antriebskraft für diese Reise war meine Schulzeit. Meine Leistungen in der Schule waren früher nicht zufriedenstellend (Nett ausgedrückt!) Dazu kamen noch Probleme mit einigen Lehrern (schlechten Schüler wirds doppelt so schwer gemacht), die mich mit SCHRECKEN zurückblicken lassen.
=========== da die meisten "schlechten Schüler" jene sind, die mit dem schlechten system nicht klarkommen, müssen lehrkräfte sich von diesen ja besonders bedroht fühlen. ich kann das gut nachvollziehen....

In meiner Berufschulzeit, hat das Imperium zurückgeschlagen. Ich habe ein Buch mit dem Titel "Photoreading" gefunden, das mein Leben verändert hat.
========= in der zweiten auflage gibt es ein vorwort von mir. wenn Sie noch die alte haben, holen Sie sich mein vorwort aus der TEXTE-Schublade.

Danach habe ich mir Bücher von Buzan, Wenger, Kline ... gekauft, die mir gezeigt haben, dass Lernen und Lesen SPAß macht
.========= vor allem WENGER UND KLINE sind großartig, aber auch KLAS MELLANDER (haben wir in der Empfehlungs-Schublade)

Ich blicke heute auf meine Schulzeit mit den abgewandelten Worten John Grinders zurück: "Accelerated Learning ist meine Rache an allen Lehrern"
========== das können Sie laut sagen.

Wie eingangs erwähnt, habe ich angefangen, ihre Bücher durchzuarbeiten undes macht einen RIESEN Spaß. Danke! Habe auch einige neue Erkenntnisse gefunden. Ich will gerne ein INSIDER sein und mit ihnen und anderen im Forum neue Wege bestreiten.
Die Entscheidung liegt aber bei ihnen.
Gruß
T. R.
============ jeder, der ernsthaftes interesse an meiner arbeit, den themen und austausch mit anderen insidern hat, ist einer.
Frau Bauwens darf Ihnen nun das paßwort geben. viel spaß in den foren!
Ihre
vfb
Das Paßwort wurde ausgegeben.Red.