Stichwort: Programmiersprache lernen 30.9.02

Ein insider schrieb: Sehr geehre Frau Birkenbihl, ich habe in einem ihrer Bücher "Kommunikationstraining" gelesen, dass sie mal eine (oder mehrere?) Programiersprachen gelernt haben und dazu auch ein (oder mehrere) Bücher geschrieben haben.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Buch. Es scheint etwas älter zu sein und leider kenn ich auch den Titel dieses Buches nicht.
Können sie mir da weiter helfen? Gibt es so ein Buch? Wenn ja, wie heißt dieses Buch? Wird vielleicht an einem Buch dieser Art gearbeitet?
Bedanke mich im voraus.
MfG Waldemar Wiebe

======== es handelte sich um drei bücher:
1. basic-graphic befehle für den commodore 64 (den computer gibt es nicht mehr)
2. eine gehirn-gerechte "überführung" VON BASIC ZU COMAL (also von einer prg. sprache zu einer anderen, die sich leider nicht durchgesetzt hat. schade, denn comal verband pascal-artige möglichkeit zu unter-modulen mit aufruf per namen (statt spaghetti GOTO 23566) mit der sofortigen RUN-barkeit (ohne vorherige compilation. na ja. also über gehirn-gerechtes lernen wird in diesem buch nicht gesprochen. und ich warne Sie, es wurde mit einem matrix-drucker kamerafertig gemacht, im zeitalter der laserdrucker nicht vorzustellen, ich schrieb dieses buch ca.1987 (es ging immerhin in 3 auflagen bis klar war, daß weder comal noch der C64 von commodore überleben würden...
3. MS_basic 2.0 auf dem macintosh (microsoft nahm das basic vom markt) diese bücher erschienen in den jahren 1985 - 1987! in "stroh im kopf?" (ab 36. auflage) finden Sie übrigens ein modul "gehirn-gerecht machen von informationen", dort erläutere ich meinen ansatz (mit den themen programmiersprache, medizin und jura). hier bekommen sie eine kleinen tip über das LERNEN einer prg. sprache.
vfb