Stichwort: Birkenbihl im Norden???Interessenten melden! (13.11.02)

INFO: birkenbihl im norden, voraussichtlich samstag 24. MAI in KASSEL ABEND-SEMINAR (von 19 - 22 uhr; das ist ein halber seminar-tag) preiswert (es stehen noch keine details fest, aber ein offizieller veranstalter würde zw. 300 und 790 euro berechnen, nur zum vergleich!) da wir es aber über die beiden verlage abwickeln (junfermann und gabal) und man sich direkt bei ihnen oder uns anmelden kann, können wir es planen, wenn interesse besteht. der ticketpreis hängt maßgeblich von der miete für die räumlichkeiten ab.


Eine insiderin schrieb: Hallo Frau Birkenbihl, ich kann mich den oft wiederholten Wünschen über mehr nördliche Seminartermine nur anschließen.
Wir haben hier eine liebe Kollegin, der wir zur Verabschiedung einen Seminargutschein für eines Ihrer Seminare schenken wollten. Leider übersteigt es unser Budget, auch noch Reise- und Aufenthaltskosten wir München zu übernehmen. Irgendwie schade ! Auch Paderborn ist eine schöne Stadt, aber auch Hannover, Dortmund, Köln und Berlin wären gut zu erreichen.
Wann könnten wir denn einen Überblick über Seminare und Orte für das Jahr 2003 erhalten ? Vielleicht klappt es ja dann doch noch mit dem Geschenk für die Kollegin ?
Und eine Birkenbihl life ist doch sicher etwas anderes als ein Video ?!?
Ganz herzliche Grüße aus einer kleinen Trainergemeinschaft
i.A. Petra Ehrlicher
======== es tut mir leid, aber ich bin sehr viel im norden gewesen und mit zunehmenden alter und weil das reisen für mich der oberstreß ist (auch wegen gesundheitlicher aspekte) reise ich jetzt lieber näher als weiter .
es gäbe nächstes jahr eine chance, wenn VIELE interessenten vorhanden wären, aber in der vergangenheit, wenn wir nachgebohrt haben, waren es immer 3 - 10, damit kann man kein seminar veranstalten, denn in paderborn sitzt JUNFERMANN und da könnte man etwas "stricken" .
da ich sowie in oberhausen sein werde, im mai 2003. aber für die wenigen nordlichter, die fragen, bzw. für leute, die für ein paar euro komen wollen, wenn ein guter saal in einem hotel teilweise schon euro 10.000 kosten kann (ohne kaffeepausen mittagessen), das bedenken die leute halt oft nicht, die da fragen.
daher konkret: ALLE NORDLICHTER, die interesse haben, melden Sie sich via wandzeitung mit namen, tel, fax, e-mail etc. geben sie auch Ihre obere finanzielle "schmerzgrenze" bekannt für einen birkenbihl-tag zum thema gehirn-gerecht, brain-management, lernen etc. (schwerpunkte STROH (ab 36. auflage), plus INNERES ARCHIV plus ANALOGRAFFITI. unsere redakteurin, frau bauwens wird die Interessenten "sammeln" und leitet sie dann an mich weiter (selbstverständlich nicht für die wandzeitung, wir verwenden diesen pfad nur als "kanal"). dann sehen wir weiter:
1. wenn es interessant wird, verhandle ich mit junfermannn verlag, die machen sofort mit, wenn interesse besteht. aber eben nur dann. und ich reise von oberhausen nach dort weiter (1 tag anreise von oberhausen, 1 tag sem, 1 extra-tag rückreise) also 3 tage - für mich - das opfer bringe ich dann für meine insider. ist das ein angebot????
2. wenn nicht, dann wissen wir, daß derzeit noch nicht genügend echtes interesse im norden besteht.
einverstanden?
vfb

 

Vortrag im "Norden" (19.11.02)
Sehr geehrte Frau Birkenbihl, gerade habe ich Ihren Kommentar zu der Anfrage nach einem Seminar in Norden gelesen. Sie erwähnten bei Ihrer Antwort das Sie im Mai 2003 in Oberhausen seinen. Ist das ein offenes Seminar? Wenn ja, wo und ab wann sind dafür Karten zu erhalten?
Herzliche Grüße
M.Schmengler

====== nein, leider läuft das alles ganz anders. aber wir haben einen neuen plan. ich bin ende mai in HANNOVER und wir planen mit GABAL eine veranstaltung am nachmittag (ein, zwei tage später) für buchhändler, dem wir abends ein offenes MINI-SEMINAR anfügen können. das wäre dann in KASSEL, für nordlicher ganz gut zu erreichen (auch mit bahn, flieger etc.) das könnte dann preiswert sein, weil in verbindung mit der hannover-reise (wobei ich den hannover-kunden auch gefragt habe, aber firmenintern dürfen halt in der regel keine fremden mit hinein. auch verständlich). somit lautet jetzt die konkrete frage: ANFANG JUNI (tag noch etwas unklar, aber in den ersten juni-tagen) KASSEL ABEND-SEMINAR (von 19 - 22 uhr; das ist ein halber seminar-tag) offen preiswert (es stehen noch keine details fest, aber ein offizieller veranstalter würde zw. 300 und 790 euro berechnen, nur zum vergleich!) da wir es aber über die beiden verlage abwickeln (junfermann und gabal) und man sich direkt bei ihnen oder uns anmelden kann, können wir es planen, wenn interesse besteht. der ticketpreis hängt maßgeblich von der miete für die räumlichkeiten ab (das wäre z.b. beim sheraton in münchen ca. 10.000 euro). das wissen viele leute nicht, die denken, der trainer steckt alles allein ein und verdient sich eine goldene nase (teilnehmer mal eintritt, wow, der muß ja millionär sein!) so stellt sich lieschen müller die seminarszene vor....
Ihre vfb