Stichwort: Valcont-Warnung: Vortäuschung von "birkenbihl-seminar" dort 27.1.03

Eine Bekannte von mir gehört auch zu den "Glücklichen", die einen preiswerten Birkenbihl-Sprachkurs vor Weihnachten bei ALDI erwerben konnten. Da sie eine Frage hatte, und die Tel-Nr. der Firma Valcont im Sprachkurs fand, rief sie dort an und wurde gefragt, ob sie am Birkenbihl-Seminar in München (21. März) teilnehmen wollte.
======== waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? ich mache doch keine seminare mit valcont? zwar hat man mich mehrfach gebeten, aber es kommt nicht in frage.

Sie verneinte, und ihr wurde (in Bergisch Gladbach bei Köln) ein kostenloses Seminar angeboten, wobei der Eindruck entstand, das es sich auch um ein Birkenbihl-Seminar handelte.
======= um gottes willen - ich kümmere mich gleich morgen darum, wobei es in der regel EINIGE TAGE dauert, bis ich irgendwen ans telefon bekomme. wolche leute sitzen ja andauernd in meetings.... sowie ich mehr weiß, füge ich das hier an!

Ich konnte den Sachverhalt nach einigem Hin und Her dann halbwegs klären, aber es gibt sicher noch viele Leute, vor allem jetzt, nach dem Kauf des Sprachkurses bei ALDI, die nicht wissen, das Sie mit dieser Firma nichts zu tun haben.
======== es war nicht teil des deals, daß deren tel. nr. da drauf steht. davon wußte ich auch nichts. da hätte man, wenn schon, dann auch unsere web-site draufschreiben können.... hmm....
Mit freundlichen Grüßen
Gaby Herz
======= danke vielmals.
vfb