Stichwort: Krieg im Irak 16.3.03

Liebe Vera Birkenbihl,
===== darf ich darauf hinweisen, daß ich vera F. birkenbihl heiße (wie john f. kenndy, da läßt auch niemand das f weg, oder? danke!)

seit vielen Jahre schätze ich Ihre Arbeit sehr und habe Sie auch schon öfters live (München, Köln) erlebt. Gerade auch Ihr neuester Beitrag "von nix kommt nix" ist sehr spannend und lehrreich. Derzeit wird jedoch alles überschattet von dem Wahnsinn des derzeitigen Krieges im Irak. Es wäre für mich schon sehr interessant zu hören oder vielleicht thematisieren Sie es auch einmal: die Manipulation des Menschen.
===== sorry, ich schreibe nur zu meinen kern-themen, wo ich mich auskenne. ich finde es bedauerlich wieviel menschen 3 monate über eine frage nachdenken und sofort ein buch dazu schreiben..

.Brillant zu Buche gebracht u.a. von Armin Risi "Machtwechsel auf der Erde".
===== na also, warum sollte ich noch, wenn jemand anders es schon brillant gemacht hat? ich werde mir diesen titel besorgen, übrigens sind bei buchtips isdn-nummern, verlage und preise interessant für unser mitleserInnen in der wandzeitung...

Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg und eine segensreíche Zeit
====== danke.

mit lieben Grüßen Rolf Schwarz
==== Ihnen auch
.vfb

Liebe Vera F. Birkenbihl, danke für die Antwort und es freut mich, dass sich hinter der äußeren Erscheinung offensichtlich doch eine ganz sensible Persönlichkeit verbirgt.
======= ja, ich lese meinen namen ungern unvollständig, da dies aber so oft passiert, ist es ein knackpunkt geworden, bei dem ich höchst sensibel reagiere. bitte um nachsicht. ich denke mir halt immer, wenn fremde (z.b. zahlende kunden bei firmeninternen seminaren) sich nicht für meinen namen (nur für die leistung) interessieren ok. aber unsere insider sollten meinen namen schon ganz kennen, schließlich sind das doch "unsere leute" ( ha ha).

Mein Vorschlag mit dem Thema Krieg kam offensichtlich nicht ganz an und ich möchte es doch noch einmal versuchen.Von Ihnen habe ich vor längerer Zeit gehört und gelernt, was die Mehrheit der Menschen denkt zu dem Satz " Die Welt ist voller .....". Es war für mich beeindruckend, was Sie auch von sich selbst erzählten zu der Thematik unbewußte negative Denkmuster in uns (Wecker stellen). Ist es dann nicht doch auch irgendwo Ihr und unser aller Thema was wir in punkto Krieg, Gewalt, etc. denken. Sind wir gegen den Krieg (also Kampf und unterstützen sogar den Krieg und negaytive Denkformen) oder sind wir "für den Frieden".
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen vor allem eine friedvolle Zeit. Ich wäre gerne nach Karlsfeld gekommen, bin aber die nächsten Tage beruflich selbst auf einem Seminar.
====== tja, auch mich haben Ihre zeilen nachdenklich gemacht und ich habe sehr kurzfristig die INHALTE des wissens-quiz für den zweiten vortrag der trilogie 2003 umgestellt und den IRAK-KRIEG thematisiert. zwar geht es hier um fakten aber bei der kurzen besprechung konnte ich doch die eine oder andere wichtige botschaft rüberbringen, also wenn Sie später doch noch karlsfeld via video erleben, dann denken Sie beim zweiten vortrag daran, daß Sie das ausgelöst haben. gratulation! weiter werde ich das thema in anderen seminaren "beiäufig" hier und da "ansprechen" (ich tat es bereits am 21.3.), weil ich so einige kommentare "loslassen" kann, ohne mich offiziell zum thema als haupttema zu äußern - das können andere sicher besser. ist das ein guter kompromiß?
vfb:-)

Ganz liebe Grüße Rolf Schwarz